weniger gute Erfahrung mit Ebay

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

ich habe schlechte Erfahrungen mit Ebay 58%
ich habe keine schlechte Erfahrungen mit Ebay 41%

33 Antworten

Auch ich habe nach 120 Transaktionen mit Umsatz über EUR 1.000,-- auch nur schlechte Erfahrungen mit ebay: Ich bin eigentlich ein zuverlässiger Verkäufer, der sich viel Mühe gibt. Jedoch habe ich 7 "Mängel" eingefangen, für Mängel, die ich nicht zu vertreten habe. Besonders fatal wird eine Fall-Eröffnung auch als Mangel gewertet unabhängig ob zu Recht oder nicht. Es gibt mehr Käufer- als Verkäufer-Schutz. Mit den Zusatzkosten zahlt man leicht drauf. Und per Paypal steigen die Kosten weiter. Mein erster Fall war: Käufer hat "Artikel nicht erhalten" obwohl am selben Tag per DHL-Sendungsverfolgung die Zustellung an einen Ersatz-Empfänger stattfand. Die Menue-Führung ist verführerisch um in einen "Fall" einzusteigen. Dieser Nicht-Mangel wurde aus meiner Verkäuferleistung nicht entfernt!!!! Ich werde vom Kundenservice ständig abgewimmelt, widersprüchliche Aussagen, Warteschleifen von mind. 80 Minuten. Noch einen Mangel und ich werde als "unterdurchschnittlich" mit Nachteilen eingestuft. Und die Käufer erpressen weiter fröhlich eine Rücknahme, Teilerstattung, gute Bewertung und was auch immer! Mal sehen was meine Beschwerde bei der Geschäftsführung bringt. Ich verkaufe nach Möglichkeit weiter bei Amazon, da läufts reibungslos und ich habe eine 100% 5-Sterne-Bewertung. Also Finger wegen von den Halsabschneidern und Zockern.

Hallo, ich habe mit ebay auch nur schlechte erfahrungen gemacht.man bekommt von einem käufer eine ungerechtfertige bewertung, meldet es bei ebay, aber die bemühen sich überhaupt nicht so etwas zu klären.ich habe zb, meinen käufer gemeldet das er n ach wochen nicht bezahlt hat.als rache kommt eine schlechte bewertung, die mir der käufer auch noch ankündigt.anggeblich porto zu hoch (2€) obwohl ich für ein einschreibebrief 2,36€ bezahlen mußte und ich habe mich angeblich zu spät bei ihm gemeldet, obwohl ich ihn mehrmals zur bezahlung aufgfordert habe.ergebnis: bin von 100 auf 92,8 abgeruscht.für ebay wäre es ein einfaches gewesen, dieses zu überprüfen.also für mich "ebay nein danke" es gibt ja noch andere plattformen, wo es vernünftig funktioniert

Hallo, bei mir geht es nicht um die ebay-Abwicklung, sondern ich möchte hier einfach nur sagen, dass es sich nicht lohnt, etwas bei ebay einzustellen, da die Leute immer nur alles entweder UMSONST oder aber BILLIG haben möchten. Am Liebsten 'ne Prada Tasche, Neu, für 100,-- Euro (hahahaha) oder UGGS Neu für 50,-- Euro usw. Während der Auktion fragen Sie Dich dann noch Löchter in den Bauch, wie z. B. wie groß, wie lang, wie alt, wie schön usw. blablabla. Also, daß manche Leute sich nicht schämen! Aber offensichtlich nicht! Billigberger haben eben kein Schamgefühl! Ich jedenfalls stelle nix mehr bei ebay ein. Die ganze Arbeit (fotografieren, beschreiben usw.), die Gebühren und dann nix verkauft, weil Alle alles möglichst umsonst oder superbillig haben wollen. Ok, Ramsch kann man da vielleicht noch loswerden für 'n Euro, aber ansonsten ist es vervgebene Liebesmüh.

Erfahrung mit eBay (Thema Smartphone)?

Hat jemand schon schlechte Erfahrung mit eBay gemacht wenns um Thema (Smartphones) geht ?

(Ich weiß das es eigentlich ne schlechte Idee ist bei eBay sich ein Handy kaufen zu wollen?

...zur Frage

Ebay Käufer sperren, wenn er noch zahlen muss?

Darf ich ein Ebay Käufer, der schon seit mehreren Tagen nicht weder gezahlt noch kommuniziert hat, sperren, obwohl ich den nicht bezahlten Artikel gemeldet habe, sodass er eine 4 Tage Frist zur Zahlung hat? Ich will nämlich verhindern, dass dieser unzuverlässige Käufer mir dann extra eine schlechte Bewertung gibt. Nach dem Motto: Zahl und komm nie wieder

...zur Frage

Ebay - Kann Käufer noch eine Bewertung abgeben nach geschlossenem Fall?

Kann ein Käufer noch eine Bewertung abgeben, wenn der von ihm geöffnete Fall automatisch von eBay geschlossen wurde? Danke schonmal :)

...zur Frage

ebay Verkaufsabbruch Zustimmung?

Der Verkäufer hat anscheinend auf den Abbruch des Kaufes zugestimmt aber ist es normal das da noch der Preis (153,84€)steht und nicht 0€?Ist das Normal weil das vielleicht die Verkaufs Anzeige von ebay ist und der Preis deshalb noch da steht?Hat der Verkäufer auch sicher den Kauf abgebrochen?

...zur Frage

Ist dieser Ebay Verkäufer seriös oder nicht?

Ich möchte wissen, ob dieser Ebay Verkäufer seriös ist und welche Erfahrungen ihr mit den Ebay Verkäufern schon gemacht habt?

http://www.ebay.ch/itm/IAA-2016-KS-Kolbenschmid-KSPG-AG-Pierburg-Schlusselanhanger-Keyring-Kolben-/292001711313?hash=item43fca884d1:g:DU4AAOSwYIxX7iI5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?