Lied mit California im refrain?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Irgendwie bringt mich das Ganze (Flöte, usw.) auf "The Mamas and the Papas" - "California Dreamin". Irgendwie aber auch nicht.

Vielleicht eines der verschiedenen Remakes, das im Laufe der vergangenen Jahrzehnte gemacht wurde.

das all the leafes are brown kenne ich das ist viel zu traurig von der machart.                         "all the people dancin´     californiaa" oder so ging das im ref.

0

Phantom Planet- California

Das wäre zu einfach oder?

das kenne ich auch - meines hat ein bisschen weniger rock in sich und hat eine andere melodie 

0

Ich würde sagen , das ist eindeutig "California Dreaming" von den Mamas and Papas vom Album: "If You Can Believe Your Eyes and Ears"  erschienen 1966.
Ebenso ist es  auf der am 14. Dezember 1965 erschienenen LP This Precious Time (Dunhill #50 005) zu finden.

Eingesetzt wurde statt einer Blockflöte ein jazzig improvisiertes Altquerflötensolo vom dazu eigens eingeflogenen Altsaxophonisten und Flötisten Clifford „Bud“ Shank, mit seiner Dauer von 33 Sekunden wurde es zu einem der bekanntesten Flötensolos der Rockmusik.[



Was möchtest Du wissen?