Liebt er mich noch?

Unholdi  02.12.2023, 09:45

Warum sollte das "nur" beim Mann der Fall sein?

lindalindi528
Fragesteller

So sollte das nicht rüber kommen. In meinem Fall betrifft es halt einen Mann

4 Antworten

Du wirst es jetzt so machen, du sprichst mit ihm darüber das du dich weniger geliebt fühlst, wenn er antwortet "ich liebe dich aber genauso wie früher" oder so ähnlich dann sagst du, das sein Verhalten dir gegenüber aber nicht den Anschein hat. Du fragst ihn woran es liegt oder ob es eher Einbildung ist oder er jetzt weniger wert auf Zärtlichkeiten legt etc. Je nachdem wie er reagiert weißt du ungefähr was dich die nächste zeit erwarten wird, wenn er lieb und nett reagiert, dir sagt wie gern er dich hat und dich ernst nimmt dann wäre das ein klasse Zeichen. Wenn er aber genervt und abweisend wirkt, ist er entweder genervt von deiner Art oder anhänglichkeit oder er bemüht sich nicht wirklich um dich. Viel Glück! ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lindalindi528
Fragesteller

Okay vielen dank für deine lange antwort! Das ist sehr hilfreich.. Ich weiß auch, dass ich ciel zu sensibel bin...

lindalindi528
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weiß aber ich bin mir da sehr sicher, dass ich viel zu arg mir alles zu Herzen nehme

Dass es in langen Beziehungen zu Schwankungen in dem Zeigen von Zuneigung kommt, liegt in der Natur der Sache. Jedoch kann das Äußern von Zuneigung so subtil werden, dass es Aussenstehende garnicht mehr wahrnehmen. Ich spreche hier aber von Zeiträumen um die 20 Jahre. Wenn junge Beziehungen scheitern, dann nicht wegen fehlender Zuneigung oder sinkender Euphorie, sondern weil toxische Marotten ein Zusammenbleiben unmöglich machen.

lindalindi528
Fragesteller

Was meinst du denn mit toxischen marotten?

luibrand  02.12.2023, 09:40
@lindalindi528

Das sind Kleinigkeiten, die sich addieren, wie z.B. das Wischtuch wird nicht ausgespült, die Toilette wird schmutzig verlassen, Handtücher liegen zerknüllt in der Ecke, Socken im Kühlschrank, usw usf. Das Anpassungsvermögen an den Partner wird nicht geübt, Kompromisse werden zugesagt aber nicht eingehalten, der eigene Müll wird nicht beseitigt, an Absprachen wird sich nicht gehalten.

1. Jeder Mensch ist anders und wir kennen deinen Freund nicht

2. Viele Beziehungen scheitern bereits in den ersten 6 Monaten, möglich wäre es

3. Man sollte keine Beziehung eingehen, wenn man so krasse Verlustängste hat. Denn damit zerstörst du dir nur deine Beziehung

lindalindi528
Fragesteller

Was kann ich gegen die verlustängste machen? Ich möchte ihn auf keinen fall verlieren.. Ich versuche auch immer alles richtig zu machen

FragestellerD  02.12.2023, 09:29
@lindalindi528

Keine Beziehung eingehen und eine Therapie machen. Eine Beziehung ist tatsächlich das dümmste, was du machen kannst in deinem Fall.

lindalindi528
Fragesteller
@FragestellerD

Aber ich liebe ihn so sehr und er hat schon mal ne Phase wo er etwas abweisender war

luibrand  02.12.2023, 09:45
@lindalindi528

Devotismus wird Dir nicht helfen und nervt den Partner enorm. Betüddel ihn nicht, mach nicht alles zu seinen Diensten, vergötter ihn nicht.

FragestellerD  02.12.2023, 12:17
@lindalindi528

Du hast folgende Optionen: An dir selbst zu arbeiten, oder jede Beziehung kaputtzumachen, die du hast. Entscheidest du für dich selbst

FragestellerD  02.12.2023, 16:31
@lindalindi528

Eine Therapie ist ein langer Prozess. Du solltest dennoch eine Therapie diesbezüglich machen

Lässt die Liebe von einem Mann mit der Zeit nach?

Ja, das ist ebenso denkbar, wie die Liebe von einer Frau nachlassen kann.

lindalindi528
Fragesteller

Warum ist das so? Es hat sich ja nichts verändert.. Früher hat er sich immer gefreut mich zu küssen jetzt ist es eher so ein pflichtenprogramm

luibrand  02.12.2023, 09:34
@lindalindi528

Vlt sind Deine Küsse leidenschaftslos geworden ? Btw, es gibt Frauen, die haben nie richtig küssen gelernt.

lindalindi528
Fragesteller
@luibrand

Ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen und ich zeige das auch sehr deutlich. Ich denke eher dass ihm das zu viel ist ich bin ein sehr körperlicher Mensch. Ich brauche körperliche Nähe ganz arg

GutenTag2003  02.12.2023, 09:41
@lindalindi528

Warum das bei Frauen so ist?

Ich denke, man lernt sich mehr und mehr kennen. Das kann u.U. die Verbindung stärken oder auch verblassen lassen.

Er schreibt nicht mehr so herzlich.

Alltag,

Nimmt mich nicht mehr so oft in den Arm wie früher... gefühlt bin ich die letzte auf seiner liste.

Bist Du sicher, dass Du Dir das nicht nur einbildest und damit selbst Eure Beziehung in Gefahr bringst?

luibrand  02.12.2023, 09:49
@lindalindi528

Das kann durchaus sein, dass Deine Art sehr aufdringlich wirkt und das auf Dauer energieraubend ist. Wenn ihr euch trefft, erstmal ausloten, wie er gerade drauf ist, ob ihn was gewurmt hat oder er kuscheln will... frag ihn , wonach ihm gerade der Sinn steht, vlt. will er erstmal was essen, bevor er zärtlich wird...

lindalindi528
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir das echt nur einbilde. Was könnte ich dagegen tun? Das ist das letzte dass ich möchte unsere Beziehung in Gefahr bringen

lindalindi528
Fragesteller
@GutenTag2003

Das stimmt... es tut mir auch leid, dass ich so denke aber ich kanns nicht abstellen