Lieblingsvogel?
Welchen dieser Raubvögel mögt ihr an liebsten?
20 Stimmen
wie wäre es mit Milan - den mag ich am liebsten
Ich kanns jetzt leider nicht mehr ändern aber danke für den hinweiß
10 Antworten
Hallo, LaeliaWhite.
Ich mag die Schleiereule am liebsten, da er einfach so schön aussieht:
Einfach so schöne Farben.
LG Julian.

Ich liebe die Schleiereule. Ich liebe alle Vögel. Auch alle Raubvögel. Und Geier? Geier sind ja mal super. Sie sind so cool, lustig und haben ihren ganz eigenen Charme. Auch sollen sie sogar ziemlich clever sein, hab ich mal gelesen. Nicht zuletzt sind sie sehr wichtig für unser Ökosystem. Ich finde, Geier erfahren viel zu wenig Liebe. Ebenso finde ich keineswegs, dass sie hässlich sind, wie manche Leute sagen würden. Am meisten mag ich Bart- und Rabengeier. Aber auch Schmutzgeier sind süß.
https://www.animalspot.net/vulture
Sie sind einfach alle toll!
Allerdings liebe ich auch die Schleiereule.
Schleiereulen haben:
- ein 🤍-förmiges Gesicht
- ein süßes Fauchen
- eine starke Bindung zu ihren Geschwisterchen (Insofern genügend Futter vorhanden ist, wird auch von den großen Geschwistern darauf geachtet, dass das Kleinste ebenfalls genug zu fressen bekommt.)
- schwarze Knopfäuglein, die einem direkt in die Seele starren
- niedliche Schnäbel!
- Federn, die aussehen, als würde Milch und Karamell aufeinandertreffen (Das wollte ich schöner beschreiben. Bekomm' ich nicht hin.)
- die wohl niedlichsten Kükis (Küken - Ich nenne sie "Kükis"), die es geben kann. Sie sehen aus wie fusselige Außerirdische. Adorable!
https://www.owlpages.com/owls/species.php?i=12
Sie sehen so jung und doch so alt aus.
Außerdem sehen sie fast immer so aus, als würden sie lächeln und wie sie ihren Partner sowie ihre Brut pflegen, ist so niedlich mitanzusehen.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden ... Ich würde gerne "Ich liebe sie alle" wählen ☹️

Eigentlich der Fischadler. Der ist faszinierend und wunderschön. Aber der Steinadler ist genauso faszinierend.

Ich mag ja lieber Gartenvögel. Aber von den gelisteten sieht der Uhu einfach toll aus. 🙂
Mag ich am meisten
Du hättest den Stern verdient