Wie weit können Raubvögel sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vögel können deshalb weiter sehen, da sie weiter oben sind als Menschen. Bei flachem Gelände sieht der Mensch auch nur (1.80m) ca 5km weit. Je größer der Mensch ist, desto weiter sieht man bis zum Horizont. Wenn Nebel oder Dunst ist, sieht ein Raubvogel auch nicht weiter wie ein Mensch. Und schon gar nicht im Dunkeln. Was Raubvögel aber können ist viel hochauflösender zu sehen wie Menschen, dh auf größere Entfernungen können sie kleinere Dinge besser unterscheiden. Sie sehen deshalb auch eine Maus von hoch oben.

Falken können aus über ein Kilometer ein 1 € Stück von einem 2 € Stück unterscheiden, falls dir das weiterhilft :)

Fabi

Lies nach bei Wikipedia oder frage Ranga Yogeshwar.