Stimmt es, dass Hitler Türken gut fand?

3 Antworten

Guten Tag,

die Frage ist sehr oberflächlich gestellt. Adolf Hitler ist auf jeden Fall heute noch in der Türkei ein berühmter Autor, und sein berühmtestes Werk (Mein Kampf) weit und gerne von den Türken gelesen. Indizien dafür, dass Adolf Hitler die Türken zumindest militärisch respektierte gab ein Zitat von ihm, welches ich nicht mehr genau rezitieren kann, aber ungefähr lautete: "In der Türkei fällt man in eine Stadt mit 25 Panzern ein und kommt mit 5 wieder heraus", was auf die militärischen Fähigkeiten der Mohamedaner bzw. ihren Kampfgeist bezogen war.

Grüße

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-t%C3%BCrkischer_Freundschaftsvertrag

Wusste ich bisher selbst nicht.

Aber anscheinend stimmt das wohl.

Aber damit meine ich nicht das Er die "Gut"fand, eher das die Türken Ihn bei seinem "Plan" nicht stören und es daher für Ihn Akzeptabel ist.

PhillipJan1  21.09.2019, 19:41

Hahahaha - genau wie der Friedensvertrag mit den russen und paar moanate SPäter heimlicher ANgriff auf die russen - Super!

Hitler fand in wirklichkeit alles andersartige volk als den arier widerwärtig. er hat die ausländer und auch die italiener nur "geduldet" weil die ihn finanziell und militärisch unterstützt haben. hitler hat deutlich gezeigt wie der mensch auszusehen hat und türkisch war das NICHT!

verstehst du, auch wenn er vielleicht "gut" mit den türken war, dann nur wegen waffenexporten oder so. sobald er europa gehabt hätte wäre er auch in die türkei einmaschiert, er war größenwahnsinnig.

Erhellt  21.09.2019, 17:38

Adolf Hitler selbst war mediterran, genau wie die meisten seiner hochrangingen Generäle. Sein eigener Fahrer (Emil Maurice) war zum Teil Jude, das hat den "Führer" gar nicht interessiert, er wurde kurzerhand zum "Ehrenarier" ernannt.

PhillipJan1  21.09.2019, 19:40
@Erhellt

nunm dass mag ja alles hingestellt sein, fakt ist, dass das Regime eine klare Vorstellung einer ideal welt hatte. darunter viel auch die rassenkunde. Und die Osmanen waren da sicher nicht inbegriffen. tut mir leid dass ich so tuckig schreibe. aber ich verstehe nicht wie man auf den Gedanken kommen kann, dass jemand der 6 Millionen menschen ins grab geschickt hat gut mit den türken war. Das interessiert doch keinen. oder will der Fragesteller vielleicht sagen: "Ja aber mit den türken war er gut!" was ist daran toll. Hitler war ein alter kranker dünner mann der nicht mal gut aussah und sich rächen wollte, weil seine Kindheit und sein leben so blöd waren. Ihr stellt komische fragen. danke für das lesen.