Euer Lieblingsvogel?

13 Antworten

Ich kann mir die meisten Vögel Ewigkeiten lang anschauen. Aber Eulen und speziell Uhus finde ich wohl am faszinierendsten.

Bild zum Beitrag

Bildquelle

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter
 - (Tiere, Vögel)

Hallo, BesteBeobachter.

Generell sind für mich alle Vögel irgendwie faszinierend.

Ich bewundere den Kolibri, mit seinem ungemein schnellen Flügelschlag.

Und ich bin fasziniert von der Eule. Das ist zwar sehr konträr, aber sie faszinieren mich beide.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  03.09.2022, 19:56

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟

Mein Lieblingsvogel ist der Mauersegler. Wird oft mit der Schwalbe verwechselt.

Die Mauersegler verbringen die meiste Zeit in der Luft. Wenn ein junger Segler sein Nest verlässt, bleibt er für ca. zehn Monate in der Luft, erst zur Brutzeit kommen sie auf die Erde, in ihre Nistplätze.

Ende April warte ich immer auf ihr Rufen, das sri-sri. Leider verabschieden sie sich Ende Juli schon wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=7q49S5hKEgM

Wenn junge Mauersegler aus dem Nest fallen können sie nicht mehr zurück und werden auch nicht von den Eltern gefüttert. Da bleibt nur die Handaufzucht.

https://www.youtube.com/watch?v=G_0nYrKOlDY

Weiße Enten sind meine Lieblingsvögel.