Lieblingsschulfach?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mathe 50%
Geschichte 25%
Englisch 13%
etc. 13%
Deutsch 0%
Sport 0%
Religion 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etc.

Informatik, falls das gerade ist. Ist ja teils nur epochal oder sogar garnicht in einem Jahrgang. Sonst gefällt mir Chemie auch sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Englisch

Mein Lieblingsfach ist Englisch, weil es am meisten Spaß macht, aber es bringt auch nach der Schule den größten Nutzen, da man es heutzutage überall braucht.

Sonst mag ich noch Erdkunde ganz gerne. Da ist die Abwechslung bei den Themen sehr interessant: Mal geht es um Klima, Gletscher und Vulkane, mal um Gesteinsschichten und Geologie und mal um Wirtschaftspolitik und Globalisierung...

Geschichte

und Biologie lassen sich noch am ehesten ertragen.

Mathe

mathe war für mich immer gähnend langweilig, weil ich das alles mehr oder weniger schon konnte.

als teilnehmer an matheolympiaden war der schulstoff nicht wirklich eine herausforderung für mich

Geschichte

Von denen würde ich das sagen.