Lieblingskandidat bei 7vs. Wild 2?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Knossi 27%
Otto 27%
Joris 13%
Nova 13%
Sascha Huber 7%
Fritz 7%
Sabrina 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nova

Nova und Joris

Siehe hier, das wurde sinngemäß bereits gefragt: wen-von-7-vs-wild-schaut-ihr-am-liebsten

Ich habe derzeit keinen wirklichen "Lieblingskandidaten". Otto macht zumindest am wenigsten Drama. Aber auch da ist noch Luft nach oben, was das "machen" angeht. Bei Fritz ebenso.

Das ist alles zu sehr unter Niveau, wenn man sich nur ein bisschen mit "alleine draußen klar kommen" auskennt und das auch wirklich aktiv gemacht hat. Die Sendung ist höchstens interessant für "Tastatur-Ritter" der es schon toll findet wenn Andere irgendwo in der Ferne sitzen und darüber reden was sie machen könnten und meinen, dass Konjunktiv-Sätze und "das Gesicht in die Kamera halten" allein schon eine Leistung sei.

Das ist mir zu sehr "Dschungelcamp mit Gelaber" und zu wenig wirklich gelebtes "Outdoor" / "Bushcraft".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Megathron498
Fragesteller

Wenn du keinen hast warum schreibst du dann was . Außerdem will ich nicht wissen was an der Serie falsch ist sondern an den Kandidaten.😜

Waldmensch70  28.11.2022, 10:32
@Megathron498
Wenn du keinen hast warum schreibst du dann was .

Weil "ich habe keinen speziellen «Liebling»" auch eine Antwort auf Deine Frage ist.

Außerdem will ich nicht wissen was an der Serie falsch ist sondern an den Kandidaten.😜

Formal: Du "willst" gar nichts, Du "möchtest" höchstens etwas. Denn Du hast nichts von uns zu "verlangen", Du kannst uns höchstens um irgend etwas bitten. 😉

Und inhaltlich zu Deiner Bemerkung:

Genau das ist ja an den ausgewählten Kandidaten falsch. Mit anderen Kandidaten (die aufgrund ihres Könnens ausgewählt worden wären und nicht anhand der "Klickzahlen" die sie mitbringen) wäre da wenigstens ein Mindestmaß an Können zu sehen.

Generell:

Wenn man öffentlich Fragen stellt, dann bekommt man nicht immer nur seine "Wunschantworten". Das ist normal. Damit muss man rechnen.

Mondspore  28.11.2022, 12:49
@Waldmensch70

Ich denke, das ist halt auch so, wenn man sich in einem Thema besonders gut auskennt, ich selber würde wahrscheinlich mit Zeichnen verbundene Videos auch eher als amateurhaft einstufen.

Gleichzeitig frage ich mich was an amateurhaft schlecht ist. Solange nicht versucht wird, es mir als Zuschauer als professionell zu verkaufen, habe ich kein Problem damit.

Oder findest du, dass Knossi als kompetenter Survival Experte dargestellt wird, weil er es schafft, mit seinem selbst gebastelten Bogen 30 cm weit zu schiessen? Ich als Kind habe bessere Bögen gebaut…

Aber ich denke nicht, dass es in 7 vs Wild darum geht, zu zeigen, wie es die Profis machen, sondern wie normale Leute, mit unterschiedlichem Skilllevel diese Challenge bewältigen und mit der ungewohnten Situation umgehen.

Dschungel Camp habe ich nicht wirklich geschaut. Vielleicht hast du Recht und die Show hat eine Ähnlichkeit zu 7 vs Wild. Im Gegensatz zu der Show macht 7 vs Wild aber einen authentischeren Eindruck auf mich, weil die Teilnehmer auf sich allein gestellt sind und weniger Drama gemacht wird…

Was hättest du dir denn gewünscht, abgesehen vom höheren Skilllevel, wie würde dein ideales 7 vs Wild aussehen?

Und so aus Neugier, was bedeutet „sich ein bisschen mit alleine draußen klar kommen auskennen“ für dich?

Eventuell eine Frage eines Tastatur-Ritters…

Waldmensch70  28.11.2022, 13:24
@Mondspore
Ich denke, das ist halt auch so, wenn man sich in einem Thema besonders gut auskennt, ich selber würde wahrscheinlich mit Zeichnen verbundene Videos auch eher als amateurhaft einstufen.

Ja, klar. Die eigene Meinung ist ja immer auch davon abhängig, aus welcher Perspektive man etwas anschaut. ISt bei mir ja auch nicht anders.

Gleichzeitig frage ich mich was an amateurhaft schlecht ist. Solange nicht versucht wird, es mir als Zuschauer als professionell zu verkaufen, habe ich kein Problem damit.

Die Frage war ja nicht, ob irgend etwas pauschal gut oder schlecht ist. Es ging ja in dem Fall um meine persönliche Meinung zu dieser konkreten Sache. Bitte verwechsle das nicht.

Schau mal hier, da habe ich das schon einmal etwas ausführlicher beschrieben, vielleicht wird dann deutlicher was ich meine: was-haltet-ihr-von-7-vs-wild-2#answer-477690998

Mondspore  28.11.2022, 14:05
@Waldmensch70

Schätze da habe ich ein bisschen zu viel hinein interpretiert, dass dir die Sendung nicht gefallen hat, weil nur Amateure dabei sind.

Ich habe viele Zeichenkurse besucht, da gab es manchmal Lehrer, die sich über Anfänger lustig gemacht haben, ich fand das immer sehr respektlos, weil sie wohl irgendwann vergessen haben, wie es ist am Anfang zu stehen…

Darum habe ich geschrieben, was meine persönliche Meinung zu Amateuren ist, die vielleicht verallgemeinert war, weil ich finde dass es nicht nur in dieser konkreten Sache zutrifft…

Jedenfalls Danke für den Link, war interessant zu lesen.

holjan  29.11.2022, 22:28
@Waldmensch70
Genau das ist ja an den ausgewählten Kandidaten falsch. Mit anderen Kandidaten (die aufgrund ihres Könnens ausgewählt worden wären und nicht anhand der "Klickzahlen" die sie mitbringen) wäre da wenigstens ein Mindestmaß an Können zu sehen

Ich denke, hätte man tatsächlich nach Klickzahlen ausgewählt, sähe die Besetzung nochmal ganz anders aus.

Im Grunde bringen neben Fritz tatsächlich nur Knossi und Sascha eine nennenswerte Reichweite mit.

Der Rest bewegt sich selbst zum jetzigen Zeitpunkt (also bereits inklusive neu gewonnener Zuschauer durch die 2. Staffel) bei unter 100k Abonennten, was für YT Verhältnisse eher noch als klein bis bestenfalls mittelgroß zu bezeichnen ist.

Ich denke es ging vordergründig tatsächlich um eine gewisse Diversität der Teilnehmer auch in Punkto Skilllevel aber auch Unterhaltungswert und vor allem dürfte wichtig gewesen sein, dass die Teilnehmer auch Kameraerfahren sind.

Ich denke, hätte man 7 erfahrene Bushcrafter eingeladen, wäre das Ganze vermutlich nur halb so erfolgreich, da dann natürlich auch die Zielgruppe relativ begrenzt gewesen wäre.

Das Einzige was mich an der Staffel bisher tatsächlich stört ist, dass ziemlich tendenziös geschnitten wird.

Nova

Optisch mag ich sie am meisten.