Lieblings / haßfächer in der Schule?

8 Antworten

Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber meine hassfächer waren definitiv Mathematik und Physik. Hatte such bis zum Abi immer eine 5 in Mathe trotz Nachhilfe ect. Musik finde ich auch nicht so toll. Gute Leistungen hatte ich in Englisch und deutsch sowie in spanisch.

Mein Lieblings Fach ist Mathe und Physik

Und mein Hass fächer Kunst, Musik, Sport und religion ( obwohl ich Werte und Normen gewählt habe statt religion)

Meine Lieblingsfächer waren Biologie und Erdkunde, weil ich die ökologischen Zusammenhänge von Wasser, Leben und Klima schon immer recht interessant gefunden habe. Englisch war auch ok.
Verzichten könnte ich auf Sport (ist zu sehr auf Vereinssport / Leistungssport ausgelegt, die "Normalen" können da nicht mithalten und auf ne gute Note kommen) sowie Religion/Ethik (nutzloses Laberfach und ne reine Märchenstunde).

Ich liebe Mathe über alles.

Ich mag ab und zu Sport, einiges wir Turnen liegt mir einfach nicht.

In Deutsch mag ich nicht so gerne Aufsätze.

Lg

MissEinstein

Thomas175
Fragesteller

👍Mathe , Deutsch Chemie mochte ich nicht wirklich

MissEinstein  06.11.2022, 12:20
@Thomas175

Chemie und Mathe mag ich beider seeehr gerne, abed Deutsch war bis auf Grammatik nicht so meins.

MissEinstein  06.11.2022, 15:54
@spongebobbel006

Keine Ahnung 🤷‍♀️ in der Grundschulzeit hatte ich sogar davon geträumt Matheprofessorin zu werden. Aber es liegt denke ich daran, dass ich Matheaufgabeb gut lösen kann und so und ja deswegen habe ich auch Spaß dabei. Es ist wie ein hibby

Natürlich.
Meine Lieblingsfächer sind:

  • Latein
  • Biologie
  • Mathe
  • Deutsch

Fächer die ich überhaupt nicht mag:

  • Sport
  • BUM (Business und Management)
  • Religion
  • teilweise Geschichte
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas175
Fragesteller

Ok 👍