Liebestexte mit ChatGPT?

7 Antworten

Vielleicht wusste sie nicht mehr wie sie weiter schreiben sollte um den Brief zu beenden oder Ihr viel nichts mehr ein.

Sicherlich gehört sich das nicht aber sehe das positiv sie hat KI nur zur Hilfe genommen.

Ich glaube du hast ziemlich überreagiert

Inkognito-Nutzer   02.09.2025, 19:24

Dankeschön dir

Schwierige Frage kommt darauf an was von der KI geschrieben wurde. Wenn Emotionen und Gefühle von der Ki erfunden wurde würde ich mir Sorgen machen. Es könnte aber auch sein das sie die Ki genutzt hat um den Text einfach ein bisschen schöner zu schrieben oder die passend Worte zu finden. Sollte das der Fall sein solltest du dir keine Sorgen machen.

:)

Inkognito-Nutzer   30.08.2025, 20:40

Dankeschön

Es ist traurig, dass es einen Streit braucht, um sowas zu klären.

(Wenn man schon auf ChatGPT zurückgreift, darf man auch dazu stehen.)

Überhaupt ist es sehr traurig, auf ChatGPT zurückzugreifen. Das ist für mich vergleichbar mit denjenigen, die in meiner Jugendzeit herumliefen und Gedichte - oder Teile - eher unbekannter Poeten als ihre eigenen ausgaben und hofften, dass es nicht herauskommt.

(Eine Hoffnung, die zugegebenermaßen nicht unbegründet war.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ich nichts von man sollte sich selbt die Mühe für seinen Partner geben.
Verstehe es aber wenn sie nach Formulierunghilfen sucht um ihre Gefühle richtig auszudrücken.

Wenn sie die KI nur für einen heiklen Part genutzt hat um deine Gefühle nicht zu verletzten zeigt dies ja auch, dass sie sich Gedanken macht und weil sie es selber nicht kann „Hilfe“ sucht.

Natürlich macht es das weniger persönlich jedoch musste sie ja auch erst den Befehl geben und hat es sich sicher noch mal durchgelesen.

TuerkiserFisch  30.08.2025, 20:41

Zudem war es ja wie du sagtest nur ein kleiner Teil hätte sie das ganze mit KI geschrieben wäre es erwas ganz anderes

Würde ihr sagen, dass sie das bleiben lassen kann.

Kein Grund für Stress - aber auch kein Grund sich mit den Texten zu beschäftigen.