Liebeskummer, beste Freundin will ihren Freund zum Treffen mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde auch, du solltest ihr vielleicht nochmal etwas deutlicher sagen, dass du lieber Zeit mit ihr allein verbringen würdest. Wenn sie deine Situation kennt, sollte sie das wirklich verstehen können.

Ich finde es aber grundsätzlich, ganz unabhängig von meiner aktuellen Situation oder Stimmungslage, irgendwie blöd, wenn ich mich mit meiner besten Freundin verabrede und die dann unbedingt ihren Freund mitbringen möchte.
Es wäre jetzt natürlich auch kein Drama, aber ich verabrede mich ja mit ihr, weil ich mit IHR Zeit verbringen möchte und nicht das fünfte Rad am Wagen, während sie mit ihrem Freund beschäftigt ist, so läuft es dann nämlich oft.

Sie hat bestimmt auch noch genügend andere Möglichkeiten, Zeit mit ihrem Freund zu verbringen und sollte sich jetzt auch einfach mal Zeit für ihre beste Freundin nehmen.

Ich würde noch einmal mit ihr darüber reden, dass du in deiner aktuellen Lage ungern was mit ihr UND ihrem Partner machen möchtest. Ob sie das denn nicht verstehen könnte.

Hi A7exa 👋

erkläre es deiner Freundin noch mal dass du nicht so gerne was mit ihr und ihrem Freund machen möchtest. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie es verstehen können.

LG aestethicgirl ✨

Fahr allein, mit Fremden kann man viel ungzwungener blödeln, auch Ratschläge sind sind oft aus der Distanz besser als von Freunden die Deine Tragödie kennen.

huhu,

sag ihr das doch einfach so und gut ist, ne gute Freundin versteht dich da normalerweise.

Grüße Anna