Liebeskranker Rüde?

3 Antworten

Ist denn in deiner näheren Umgebung eine Hündin läufig? Eventuell eine Hündin, die ihre erste Läufigkeit hat?

Manche Hunde werden dann doof. Ich würde abwarten, ob die Tabletten anschlagen und dann evtl über eine Kastration nachdenken. Wenn sich sein verhalten nicht ändert, kann man immer noch einen zweiten Tierarzt fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Emil1995152
Fragesteller

Ja das klingt nicht vekehrt.

Ich wohne direkt an einem Park. Viele hier haben Hunde. Täglich sind hier auch viele Leute spazieren mit ihren Vierbeinern. Ob jetzt hier eine läufige Hündin in der Nähe ist ,kann ich nicht sagen. Meine Nachbarin hat zwei Hunde, dass sind aber Rüden.

Das heißt wohl einfach abwarten und gucken was die Tabletten bringen...Oder halt nicht.. :(

Jekanadar  05.10.2021, 14:36
@Emil1995152

Nicht alle Rüden reagieren auf jede Hündin. Meine Ma hat Rüde und Hündin; beide intakt. Der Rüde interessiert sich nicht die Bohne für sie.

Achte mal darauf wie sich dein Rüde verhält wenn du direkt von Zuhause aus Gassi gehst. Man merkt eigentlich deutlich wenn ein Rüde die Spur einer läufigen Hündin in der Nase hat. Meine drei intakten Rüden vergessen dann ihre Leinenführigkeit, schnüffeln sich ewig am Boden fest und lecken am Boden und pendeln auf Feldwegen von einer Seite zur anderen.

Ich würde die 7 Tage abwarten und den Hund erstmal nicht kastrieren lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Emil1995152
Fragesteller

Also das einzige was ich beobachtet habe ist ,dass er viel schnüffelt und markiert. Er zieht auch aktuell wieder sehr an der Leine. Haben deine Rüden dann auch Probleme mit dem alleine sein zu "dieser " Zeit oder ist da keine Veränderung?

Und kastrieren wäre eh meine aller letzte Option. Danke für deine Antwort

Flauschy  05.10.2021, 14:55
@Emil1995152

Nein, meine Rüden können allein bleiben wie sonst auch. Ich könnte mir nur vorstellen, dass dein Hund von dir rausgelassen werden möchte und bellt und jault wenn du weggehen möchtest weil er weiß, dass dann niemand da ist der ihn rauslassen kann.

Emil1995152
Fragesteller
@Flauschy

Aber er konnte ja vorher auch immer wunderbar , ohne irgendwelche Probleme alleine sein. Letzte Woche Donnerstag ging ich ohne Probleme zur Arbeit. Am Freitag fing er dann plötzlich an Theater zu machen Zuhause. Ohne das irgendwas anders war. Wir haben immer die selben Abläufe. Wenn dem so wäre, hätte er das ja ganze Zeit getan.

Kenne mich zu wenig aus, würde aber sagen, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Ob psychisch oder Physisch ist schwer zu sagen, wenn der Tierarzt nichts gefunden hat.

Mit 7 ist er recht alt und ich würde nicht annehmen, dass er liebeskrank ist, wenn du nichts von seiner Dame weisst. Psychisch kannst am ehesten du beantworten, erwähnst aber nichts. Geht ihr weniger raus? Bist du mehr weg? Hat du ihn im Herbst übernommen, kommt da ein Trauma hoch?

Geh doch zu einem anderen Tierarzt, ev. hat er Schmerzen.