Liebesgeschichte 6. Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....er scheint nicht so ganz begeistert..aber Dich zu mögen..also Sympathie.

Das..sagt NULL aus.

Also..sei nicht lästig...und versuch vernünftig zu bleiben..warte etwas ab..vielleicht entwickelt sich noch was und wenn nicht...hast Du es Dir nicht anmerken lassen von den anderen Schulkameraden.

Du scheinst ihn gut zu finden...ob das Liebe ist..eher bisschen..verschossen..sagte man früher-Crush..sagt man heute wohl..(bin etwas älter, sorry..)..

Lass es auf Dich zukommen..in der Pubertät fahren die Hormone Achterbahn.Bleib vernünftig und zu ihm..einfach in gutem Kontakt..erst mal als Kameraden.Hab Stolz..schmeiß Dich nicht an ihn ran..dass könnte zuviel sein.

Und was sich entwickeln könnte..warte es einfach etwas ab und bleib cool..ohne große Analysen..die helfen grade eh nicht-ich weiß es nämlich auch nicht!

Die Liebe gibt und gönnt zum Gelingen aller Situationen. Kommt vom Herzen.

Verliebt will haben, besitzen, benutzen. Kommt vom Fortpflanzinstinkt und vom Ego.

milaarzhang
Fragesteller

Sorry, aber die Bedeutung dahinter versteh ich nicht.

Kanimose  12.05.2022, 16:33
@milaarzhang

Wie denkst du denn? Willst du ihn für dich haben, wäre begehren. Auch verliebt.

Liebe ist was anderes. Wenn du in das, was du GERNE gibst, gönnst, hilfst, in den/allen Situationen, zum Gelingen, hineintust. Liebe ist Verantwortung tragen und geben zum besten Wohle, anderen, aber dir selber auch.

Lern die Menschen kennen, denn manche sind heuchlerisch, geben nur, um andere auszunutzen.

Gib, gönn, aber teste auch, wer dir dankbar zurück gibt.

Verliebt macht blind. Liebe macht sehend.

Gib dich nicht in die Hand von jemandem, der es dir nicht gut meint. Sei achtsam, wachsam.

Wirkt schon so... musst du aber mit ihm besprechen, wie es weitergeht. Nur so kannst du wissen, was das werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung