Liebesgefühl verschwunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Verliebtheitsphase vorbeitgeht fängt die richtige Liebe an. Ich kenne viele die sich getrennt haben weil sie die Gefühle verloren hatten die es dann später bereut haben und andere die weiterbin zusammengeblieben sind und froh darüber sind weil sie dann erst richtig angefangen haben zu lieben

verreisterNutzer  21.11.2021, 18:49

Ah okay, dann irritiert mich das wohl nur sehr stark.
Dadurch hab ich das Gefühl irgendwie dass es eher Freundschaft mit gewissen Vorzügen geworden ist. Aber du meinst das geht auch vorbei? Also wird wieder besser?

sekky  21.11.2021, 18:57
@verreisterNutzer

Ich kann und will nichts zu 100% versprechen aber solange die Gefühle nicht durch etwas bestimmtes verloren gehen zb weil er dich verletzt hat denke ich dass die Verliebtheitsphase einfach vorüber ist :)

verreisterNutzer  21.11.2021, 18:58
@sekky

Also klar durch manche Sachen hat er mich verletzt und ich merke ich hab nicht so ganz vertrauen mehr dadurch zu ihm… aber das ist ja nichts, was nicht wieder hinzukriegen ist.

sekky  21.11.2021, 19:12
@verreisterNutzer

Glaubst du vielleicht deine Gefühle sind abgesunken seitdem du ihm nicht mehr ganz vertrauen kannst, enttäuscht von ihm bist etc?

verreisterNutzer  21.11.2021, 19:19
@sekky

Ne das nicht so ganz ich merke es nur manchmal, dass ich hin nicht so ganz vertraue. Kommt wahrscheinlich auch durch unsere ganze Geschichte.

manchmal fühle ich mich eher gestresst durch die ganze Beziehung. Kommt wahrscheinlich aber auch durch die Umstände.

sekky  21.11.2021, 19:24
@verreisterNutzer

Dann denke ich dass die Verliebtsheitsphase vorüber geht. Gib ihn nicht zu schnell auf :)!

verreisterNutzer  21.11.2021, 19:36
@sekky

Ne das auf keinen Fall, ich war eh immer jemand der sehr gekämpft hat ☺️
danke für deine Hilfe

Das ist völlig normal. Die verliebtheit und die schmetterlinge verschwinden in der Regel im ersten Jahr der Beziehung, stattdessen hat man eher ein Gefühl von zu Hause beim Partner, Geborgenheit etc. Solange man sich beim anderen wohl fühlt, ist das auch völlig in Ordnung.

verreisterNutzer  21.11.2021, 19:17

danke ☺️

ist das auch normal/in Ordnung sich manchmal gestresst durch die Partnerschaft zu fühlen?

anonym0507  21.11.2021, 19:54
@verreisterNutzer

Kommt drauf an wodurch und wie oft. Und natürlich sollte man in dem Fall mit dem Partner drüber reden und an der Ursache arbeiten.

verreisterNutzer  21.11.2021, 19:59
@anonym0507

Hmm ja da hast du Recht.

bei uns ist das denke ich so, dass ich mich selber oft zu schnell Stresse, und mir das manchmal zu viel wird, alles unter einen Hut zu bekommen, da wir eine Fernbeziehung führen.

verreisterNutzer  21.11.2021, 20:21
@anonym0507

Absolut, hab mit ihm auch über alles gesprochen, was mich beschäftigt. Er hat mir Zeit gegeben und mich verstanden. Ich sollte man in Ruhe 1 Woche nachdenken über das was ich will ohne mich von ihm beeinflussen zu lassen. Hat sich voll komisch angefühlt die Zeit ohne ihn