LiebesBeziehung zwischen schlau und dumm?

11 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass es da oft zu Meinungsverschiedenheiten oder Streitereien kommen könnte. Von daher halte ich eine Beziehung zwischen intelligenten und weniger intelligenten Menschen eher nicht möglich.

Stelle ich mir sehr schwierig vor. Ich denke es harmoniert durchaus besser, wenn beide Partner intellektuell auf Augenhöhe sind, insbesondere in schwierigen Situationen

Kann oder auch nicht, es könnte bei einer Beziehung auf Augenhöhe der Intelligenz ja auch einfach nicht passen

Definiere mal "sehr klug und weniger klug".

Besteht Klugheit für dich nur aus auswendig gelerntem (Schul)Wissen?

Kann, muss aber nicht. In Entscheidungssituationen ist es wenig hilfreich für den Partner mitdenken zu müssen. Der Sex mag gigantisch sein "dumm 🐦 gut", aber für alle anderen Herausforderungen habe ich gerne eine gleichwertige Partnerin an meiner Seite.