Liebesbeziehung mit einer Idee oder einem Geist?

6 Antworten

„Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt“ — William Shakespeare

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/125154-william-shakespeare-es-gibt-mehr-ding-im-himmel-und-auf-erden-als-eu/

Möglich ist alles, und für mich klingt das gar nicht verrückt. Als ich eine Tiefphase hatte (mein Mann wandte sich - lange Zeit zurück - einer anderen Frau zu, und ich fiel in ein tiefes, dunkles Nichts), da ging meine Freundin mit mir gemeinsam zu einer Wahrsagerin in der Hoffnung, dass mich das wieder motiviert und aufbaut. Ich bin nicht abergläubisch und halte nichts von Hokuspokus, zumal ich in dieser Phase nur ablehnend bockig und auf Widerstand gebürstet war. Die Wahrsagerin sagte zu mir, ich würde meinen "Schutzgeist" ausbremsen, jemanden völlig ablehnen, der mir helfen möchte, der mir wohlgesonnen ist. "Alles Kokolores" = das war meine innere Einstellung. Es war meine Freundin, die meinte, ich solle doch mal endlich zulassen, mal diese hohe Mauer abbauen... und siehe da.... ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass da "jemand ist", der mich durch diese bittere Zeit begleitet, der mir nur Gutes tut. Also = warum sollte nicht auch Deine "Variante" lebbar sein?

Enya - Dreams Are More Precious (Lyric Video)

https://youtu.be/HwoRy_0uTWc?si=DaM7tAMWreMAYl7y

BrainFog128  14.11.2023, 09:29

Top Antwort.

SerenSaethu  14.11.2023, 18:31
@BrainFog128

Vielen lieben Dank, Brain! 🖐😘👍🧡 Einen entspannten Abend wünscht Dir Deine GF-Freundin Seren

Ja klar..... und jeder macht sowas auch durch in seinem Leben. Und zwar in der Teeny Zeit. Das erste mal, wenn man sich in einen Star verknallt. Die Person existiert, aber sie ist unendlich weit weg.

Ich erinnere mich da an Szenen als die New Kids on the Block sich auflösten und einige andere Stars sagten, sie wollen nicht mehr. Oder der Skandal um Millie Vanilli. Da waren etliche Mädels verknallt und als es sich dem Ende zu neigte, da brachen Welten zusammen.

MissFlight
Fragesteller

Das verstehe ich nicht. Die Stars leben doch weiter, auch wenn die Band auseinander geht.

Belliwell  13.11.2023, 02:12
@MissFlight

Die Liebesbeziehung mit einem Star gleicht der Liebesbeziehung mit einer Idee, weniger der eines Geistes. Aber das ein Star weiterlebt, ist auch nicht immer garantiert (Michael Jackson zB) Ein verstorbener Star gibt Raum für eigene Interpretationen. Für neue Ideen. Der Phantasie sind dann keine Grenzen mehr durch den Star gesetzt.

Liebe ja, zu jemandem, von dem man nur seinen Geist kennt, seine Ideen, Gedanken und Werke. Egal, ob er noch lebt oder nicht. Wenn man sich intensiv mit ihm beschäftigt, von ihm lernt und etwas von ihm übernimmt.

Liebesbeziehung eher nicht, wenn man von dem durchschnittlichen Sprachgebrauch ausgeht. Nie würde würde ich für einen solchen Geist von anderer Liebe Abstand nehmen.

Ich finde das ganz und garnicht verrückt. Wenn es Menschen gibt die Gegenstände heiraten dann kannst du auch mit einem Geist eine Beziehung führen.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Lg Elena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, mit Phantasien kann man nicht interagieren.

Also auch keine Beziehung führen.