Liebe des Lebens oder das „perfekte“ Leben?

10 Antworten

Ganz klar Herz, da dein Verstand ja zur Zeit eh nicht richtig tickt, bzw. ausgestellt ist . du hast deine Freundin mit deiner Ex betrogen ... obwohl sie so gut zu dir ist. Steh zu deinen Gefühlen und verlasse sie, niemand hat es verdient angelogen zu werden und wenn du sie nicht liebst wirst du sie immer wieder hintergehen . Ob es mit der Ex klappt und sie sich dieses Mal sicher ist bei dir bleiben zu wollen weiß keiner .. vllt hat sie einfach niemand tolles gefunden und wusste das sie bei dir landen kann . Wenn du einer hast erzählst du deiner Freundin was du getan hast und was in dir vorgeht .

imadogjax
Fragesteller

Ich habe so etwas vorher nie getan und verabscheue es eigentlich.
Ich würde sowas nie wieder tun..

AJBAA  21.04.2020, 12:01
@imadogjax

Hmm das kann sein. Aber wenn du sie nicht liebst dann könnte es schon wieder passieren

Du musst selber entscheiden, ob dir Liebe und Treue in einer Beziehung wichtig sind, oder ob du nur mit jemand zusammensein willst,wo nur der Verstand im Vordergrund ist.

Bist du dir sicher, dass du mit ihr zusammenziehen möchtest und ob das ihr gegenüber ehrlich wäre, wenn du im Herzen noch an eine andere denkst?

Wenn du Helga nicht liebst, dann dich doch wieder auf die andere einlässt, dann wirst du dich nie entscheiden können. Alles kannst du nicht haben.

Ich könnte nie mit einer Frau zusammenziehen, die ich nicht aufrichtig liebe und nach so kurzer Zeit schon gar nicht.

Zusammenziehen bedeutet mehr, weil man sich da schon gut genug kennen müsste, um sich ganz sicher zu sein, dass man sich gegenseitig ergänzt und auch zusammen passt.

Aber DU musst die Entscheidung treffen,mache dir klar, was und wen du willst.

Helga..... allerdings hast du das - was du aktuell überhaupt "hast" - mit Füßen getreten. Auch wenn du es nur angedeutet hast im Text.

Helga wird das nicht mit sich machen lassen sobald es ans Licht kommt.

Frida will wohl einfach das was sie grade nicht hatte, da hat sie sich an dich erinnert und versuchte es, es klappte (kurzfristig). Was, wenn Frida irgendwann - aus Frust oder Egoismus heraus - der Helga davon erzählt?

Hallo erstmal

Puh,das war viel Text😅(nur eine Feststellung,keine Kritik)

Ich finde,du solltest Helga sagen,was mit dir und Frida war und weshalb dein Herz NOCH nicht zu 100% bei ihr ist.

Es ist sehr schwierig,ich Merks grad beim antworten.

Frida hat dir durch eine sehr schwierige Phase in deinem Leben geholfen.Deshalb hast du eine andere Bindung zu ihr als zu Helga.Frida hat dich belogen und betrogen.Sie hat dein Vertrauen missbraucht,was dir große Schmerzen bereitet/bereitet hat.Helga hat dein Herz(so wie ich es lese)zusammen geflickt , ist treu und an deinem Wohlbefinden stark interessiert.
Ihr zwei(Helga und du)sollten offen darüber reden was war(mit Frida und der Vergangenheit)und wenn sie dich wirklich liebt,wird sie dich weiterhin unterstützen und dir Zeit geben.Wenn ich du wäre, würde ich mit Helga reden,und das Klartext.Entweder ihr schafft dass zusammen oder ihr geht dran kaputt(Harte worte)Aber Ehrlich wärt am längsten!

(das ist natürlich nur meine Meinung)

Ich hoffe ich bin nicht vom Thema abgekommen😅

Liebe Grüße und ganz viel Glück,Kraft und Verständnis,

Kimi

imadogjax
Fragesteller

Was vor 4 Wochen mit Ihr war, oder generell?
Helga kennt Frida und meint Ex-Freunde haben nichts in meinem oder Ihrem Leben mehr zu suchen..
Sie wirkt sehr allergisch auf das Thema.
Danke! "EHRLICH WÄRT AM LÄNGSTEN" ist schon mal gut..

Kimiii241  21.04.2020, 10:52
@imadogjax

Generell.
Sie wird dann bestimmt verstehen warum du so fühlst/so handelst.

Nichts zu danken,ich hoffe ihr schafft das!

Hallo,

aufjedenfall sehr interessante Geschichte und sehr ausführlich beschrieben, hat mir gefallen das zu lesen! :) Natürlich solltest du selbst für dich entscheiden wie du damit umgehst und wie du dich entscheidest. Ich würde dir dennoch empfehlen auf dein Bauchgefühl zu hören, mich hat es noch nie im Stich gelassen.. Du musst allerdings damit rechnen, dass Menschen sich oftmals nicht ändern und wenn Frida dich schon einmal verlassen hat, dass das durchaus noch einmal passieren kann. Versuch doch einfach die Liebe zwischen dir und Helga neu zu entflammen. Vielleicht mal was neues im Bett ausprobieren oder gemeinsam in Urlaub gehen. Das kann einiges bewirken. Ich will dir nichts raten und du triffst im Endeffekt eine Fehlentscheidung... Ich sehe es selbst nur als Risiko wenn du wieder mit Frida zusammen kommst und im Endeffekt du beide verlierst. Du kennst schließlich Fridas Absichten ja nicht wirklich. Vielleicht ist sie ja eher auf Spaß als auf was ernstes aus. Dennoch viel Glück bei deiner Entscheidung und alles Gute!

Liebe Grüße.

imadogjax
Fragesteller

Vielen Dank :)
Genau das ist mein eigentlicher Plan.
Im Bett ist alles super und generell sowieso, aber es ist für mich einfach schwer sich darauf einzulassen, wenn das Herz doch für jemand anderen schlägt.
Egal für wen ich mich entscheide, die andere Person will mich nie wieder in Ihrem Leben sehen.