Lieber wiederholen?

3 Antworten

Leider kommt man im Laufe seines Lebens immer wieder mit Menschen zu tun, die man nicht mag bzw. die dich nicht mögen und denen du nicht ausweichen kannst.

Zähne zusammen beißen - Faust in der Tasche ballen und durch !!!

Wiederholen bringt wenig.

Fange das neue Schuljahr gleich mit Lernen an. Viele Internet Seiten sind eine große Hilfe - meine Lieblingsseite studiflix. (verwende ich häufig bei meinen Nachhilfeschülern)

Viel Erfolg

Das kommt drauf an, wie sehr du an deiner jetzigen Klasse hängst. Deine Noten sind nicht so schlecht, dass eine Wiederholung unumgänglich wäre, aber trotzdem könnte eine freiwillige Wiederholung der Klasse nicht schanden, insbesondere dann, wenn du gerne bessere Noten beim Abschluss hättest.

Niko3232323 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 16:51

Also ich weiß das ich dann in der 9ten richtig gute noten bekomme weil dieses jahr war es halt so das die lehrer unmöglich waren sich anzuhören also hatte ich keine lust mitzumachen aber nächstes jahr kriege ich lehrer die ich richtig mag also lieber wiederholen oder nicht?

DieNase123  06.06.2025, 16:57
@Niko3232323

Klar, Motivation hängt immer auch mit von der Lehrkraft ab, aber langsam musst du lernen, dich auch bei Lehrern, die du nicht magst, anzustrengen. Immerhin strengst du dich ja im Endeffekt für dich und deine guten Noten an und nicht, um den Lehrer glücklich zu machen...

Wenn du eh schon übers wiederholen nachdenkst und dich scheinbar schon mit dem Gedanken angefreundet hast, würde ich dir empfehlen das zu machen. Schaden tut es auf jeden Fall nicht und du hast noch Zeit deine Noten bis zum Abschluss zu verbessern sowie dich persönlich weiterzuentwickeln.

Ja, das kann schon Sinn machen. Ab jetzt aber vollen Fokus auf Mathe und Deutsch!

Niko3232323 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 16:49

Ja ich weiß aber dieses jahr war es halt die lehrer waren richtig schlecht also hatte ich keine lust mitzumachen

Butterritter  06.06.2025, 16:53
@Niko3232323

Das interessiert die Arbeitgeber nicht. Egal, welche Lehrer du hast, du bist für deine Leistung verantwortlich. Ich hatte auch ein paar miese Lehrer, aber da muss man durch.