Lieber Meister oder Techniker?

1 Antwort

Schau doch einfach mal nach Stellenanzeigen für Jobs, die dich interessieren können und schau, was dort eher verlangt wird! Oder auch, welche Aufgaben in diesen Jobs im Fokus stehen und welche der beiden Weiterbildungen dich besser für diese Aufgaben qualifizieren würden. Das ist oft der beste Weg, um zu entscheiden, welche Wahl die richtige ist, weil es ja darum geht, was du ganz persönlich gerne beruflich machen wollen würdest :).

BoZoTa
Fragesteller

Wenn ich nach den Meister suche, kommen da fast nur Schichtleiter jobs raus. Jedoch hat man mit dem Meister auch Betriebswirtschaftliches Verständnis und kann eventuell in den kaufmännischen Bereich gehen.

beim Techniker finde ich viel weniger jedoch abwechslungsreiche Jobs, auch in der Produktentwicklung