Lieber laute Leute, die gerne reden und Spass lieben oder eher stille Leute, die reden wenn nötig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

stille Leute 88%
laute Leute 13%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
laute Leute

Wenn jemand vom Typ her so introvertiert ist, dass man mit ihm kein normales Gespräch führen kann und man ihm jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss, finde ich das doch schon sehr anstrengend und die Person dahingehend auch irgendwie langweilig und uninteressant.

Im Zweifel sind mir stimmungsvolle und fröhliche Charaktere lieber, aber manche können auch anstrengend sein, wenn sie so übertrieben herzlich und fröhlich sind oder man den Eindruck gewinnt, es ist nicht authentisch.. aber mit etwas Menschenkenntnis und Lebenserfahrung kann man das schon erkennen. Bin aber selber ein fröhlicher und geselliger Typ, der gern lacht und gern weggeht (aber auch anders kann; je nachdem, schwache Stunden hat ein jeder) - es kommt immer darauf an, wie man selber "drauf" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stille Leute

Ich mag überbordend laute Menschen nicht, das kommt mir oft aufgesetzt und unnatürlich vor.