Lieber kaltes Essen oder aus der Mikrowelle?

12 Antworten

Es wird immer wieder gesagt, es blieben "Strahlen" im Essen. Das ist darum unmöglich, weil Strahlen keinen "Körper" haben. Sie können nichts berühren, nur durchdringen. Im Alltag sind wir umgeben von Strahlen: Licht, Magnetismus... Hat schon mal jemand im dunkeln gegessen, weil er Angst vor Sonnenstrahlen im Essen hatte? : ))

Du solltest das Essen erwärmen, du könntest es auch in einem Wasserbad erwärmen, oder eine 5 Minuten Terrine machen. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er etwas in einer Mikro zubereitet. Ich koche schon seit Jahren in der Mikro und lebe noch grins. Auf der einen Seite wurde es wiederlegt und hier ist es schädlich, schau mal: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html...entscheide also für dich selbst...gutes Gelingen :-)

Alles du brauchst dir keine Gedanken wegen den Strahlen werden, da passiert nichts. Jedoch ist es bewiesen das wenn du Gemüse mit der Mikrowelle erwärmst die ganzen Vitamine weggehen. Wenn du damit leben kannst ist es i.o.

Ist es ungesund nur Obst zu Essen?

Ich esse seit 9 Tagen nur Obst. 1 Apfel zum Frühstück. Eine Orange und einen Apfel zu Mittag und am Abend eine Banane. Ich bin 161 und hab 41.5 kg. Meine Mama sagt dass das ungesund ist. Ich hab mir immer gedacht dass Obst sehr sehr gesund ist.

...zur Frage

Warum wird warmes essen kalt und kaltes essen warm -.-"?

Warum wird warmes essen kalt und kaltes essen warm das ist voll komisch

...zur Frage

Erwärmen von Essen in der Mikrowelle ungesund?

Meine Oma meinte letztens das wäre total ungesund, Essen in der Mikrowelle zu erwärmen. Sie hätte da mal was drüber gelesen. Stimmt das? Oder hat die Oma das schon vor 20 Jahren gelesen? Was wisst ihr dadrüber?

...zur Frage

Ist kaltes Essen ungesund?

Hört sich jetzt für manche vielleicht komisch an, aber ich esse total gerne Essen das kalt geworden ist. Zum Beispiel kalte Pizza, kalten Auflauf oder auch manche Suppen. Also ich esse halt gerne direkt aus dem Kühlschrank die Reste vom vortag :D

Und jetzt würde ich gerne wissen ob das ungesund ist oder zumindest ungesünder als wenn ich es warm mache. Setzt sich dadurch vielleicht dass Fett schneller an oder sowas?

...zur Frage

Welches gesundes Essen, nimmt man mit zur Arbeit, also kaltes Essen?

Welches gesundes Essen, nimmt man mit zur Arbeit, also kaltes Essen? Habe heute gelesen, das Weizenbrot nicht gut sein soll! Ich esse das eigentlich nur! Als Pausenbrot !Was soll man da sonst essen? Was satt macht, was Power gibt, was man kalt essen kann...mir fällt da nicht viel ein...habt Ihr mal Anregungen? Es geht um die Mittagspause. Vor allen Dingen!

...zur Frage

Kann in der Mikrowelle etwas anbrennen?

Kann Essen in der Mikrowelle anbrennen? Oder was passiert, wenn man das Essen zu lange dort erwärmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?