Lieben sich ältere Paare immernoch?

4 Antworten

Lieben sich ältere Paare immernoch?

Ja, Ältere Menschen haben keinen Schalthebel den sie ab einem bestimmten Alter umlegen und das war's dann.

Ich weiß jetzt zwar nicht wie es bei Deinen Eltern ist aber meine Frau und ich lieben uns noch. Es kann sein das bei einigen Ehepaaren die Liebe mehr oder weniger abflacht. Wenn Du auf den Sexualtrieb anspielst, der ist z.B. bei uns immer noch vorhanden. Wir sind 70 Jahre alt und fast 30 Jahre verheiratet.

Es hat aber auch bei uns Zeiten gegeben wo wir etwas "ruhiger" waren. Das Leben bietet aber soviel schönes. Nähe, Zärtlichkeit, Liebe, Sex macht vor dem Alter keinen halt.

Naja es kann vielleicht sein dass es bei deine Eltern nicht so klappt mit der Kommunikation. Menschen können sich auf andere Menschen dran gewöhnen. Es ist schwer zu sagen ob die sich dann noch lieben oder dran gewöhnt haben zusammen zu leben. Es gibt viele Paare die sich nach Jahren lieben aber es gibt auch andere Paare die es dann halt nicht mehr anders kennen. Fragt einfach deine Eltern nach ob es in denen Beziehung noch liebe da ist oder finde es von selbst allein heraus. Jeder Mensch ist anders. Und vorallem wenn es an der Kommunikation hängt dann wird die Beziehung langsam anders und fühlt sich merkwürdig an. Deswegen immer miteinander reden und über das reden was man fühlt und denkt. EHRLICHKEIT, RESPEKT, VERTRAUEN UND SORGSAMKEIT

Ach weißt du man gewöhnt sich einfach einander sehr.

Das ist dann eben auch Gewohnheit aber das heißt net das man sich net liebt nur das es eben Alltag geworden ist.

Warum sollten die sich nicht lieben? Gerade wenn sie noch Sex haben und sich küssen käme mir nie die Idee, dass die sich nicht mehr lieben würden

Beleidigen sie sich denn? Streiten sie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung