Lieben Frauen Sex genauso sehr wie Männer?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Naja, wer liebt denn nicht guten Sex?

wasas
Fragesteller

😘😘😘😘😘

Ja

GUTEN Sex lieben Frauen mindestens genauso sehr wie Männer.

Allerdings unterdrückt derzeit ein Großteil der Frauen ihre Libido mit Hormonen zur Empfängnisverhütung, was ihr Verlangen nach Sex und das Lustempfinden oft deutlich stört.

Frauen sind auch deutlich wählerischer, wenn es um die Wahl eines Sexpartners geht, da jeder Sexakt (zumindest unbewusst) die Befürchtung mit sich bringt, dabei schwanger zu werden. Schwangerschaft und Geburt gehörten lange zu den Haupt-Sterberisiken für Frauen und für die Aufzucht des Nachwuchses erhöht ein Partner an ihrer Seite das Überleben enorm. Daher ist ihnen wichtig, dass ihr Partner es "ernst meint" und sie "liebt", so dass er auch dann bei ihr bleibt, wenn es "einschlägt". Dadurch entsteht bei vielen Männern der Eindruck, dass einer Frau Sex nicht so wichtig sei und nicht so viel Spaß macht - nur weil sie nicht jede Gelegenheit dazu wahrnehmen.

Selbst wenn eine Frau sich auf einen Mann einlässt und mit ihm Sex hat, so ist für sie der Sex oft weit weniger befriedigend, als für den Mann. Während Männer bei fast jedem Sexakt auf seine Kosten kommt, stehen für eine Frau die Chancen auf einen Orgasmus weit schlechter. Wenn sich der Sex nur auf das "gute alte Rein-Raus-Spiel" beschränkt, kommt nur ein kleiner Teil der Frauen zum Höhepunkt. Viele Männer haben kaum Ahnung von weiblicher Sexualität und wundern sich, warum die Partnerin nicht ebenso wild auf Sex ist - obwohl sie doch (um ihm zu schmeicheln) behauptet hat, dass einen "ganz tollen Orgasmus" hatte... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Das kann ich als Mann doch gar nicht beantworten!

Ich denke, dass Sex das Normalste der Welt ist, und wir Menschen - Frau UND Mann - so ausgelegt sind, dass wir Sex gut finden. Immerhin soll grundsätzlich erstmal die Arterhaltung sichergestellt sein.

Wer also hingeht und behauptet, Frauen liebten Sex weniger, der redet fern der biologischen Realität.

Wenn Frauen Sex weniger lieben als Männer, liegt das

a) an den Konsequenzen, die Sex normalerweise hat (-> Schwangerschaft, Kind gebären, Kind aufziehen)

b) an der damit verbundenen jahrhundertealten Sozialisation

c) an ihren sexuellen Erfahrungen mit Männern, die - aus welchen Gründen auch immer - keinen hingebungsvollen Sex beherrschen und ihre Partnerinnen nicht befriedigen können.

d) an den Frauen, die c) zur allgemein gültigen Regel erheben.

e) an den Männern, die sich von d) beeinflussen lassen.

Durchschnitt betrachtet:

Das kommt stark aufs Alter der jeweiligen Person an

Während Männer in der Pubertät einen stärkeren sexualtrieb haben welcher mit Anfang 20 seinen Höhepunkt erreicht und mit dem 30. Lebensjahr (mit 29) deutlich sinkt, so ist bei dem Frauen in den jungen Jahren vermehrt die Suche nach der großen Liebe, Geborgenheit, Sicherheit usw ein Thema welches mit Anfang 20 seinen Höhepunkt erreicht (die Sehnsucht nach dem "Seelenverwandten" sowie Zukunftssicherung) ab dem 30. Lebensjahr hingegen steigt die Libido der Frau sodas Anfang 30 jährige, Mann und Frau ungefähr ein gleich starkes Verlangen nach Sex haben

Man muss natürlich beachten das man dies nicht pauschalisieren kann/darf also nicht jeder Mann von 20 ist sexbesessen, genausowenig wie nicht jede Frau mit 30 den gleichen trieb wie ihr Partner hat!

Ja

Klar wenn du ein wenig fein gefühl hast und nicht nur auf dich bedacht bist kann es für beide ein unvergessliches Abenteuer sein ;)