liebe oder ausnutzen?

aber zugelich lässt er mich auch sehr oft gut fühlen ich kann ich selber bei ihm sein er hört mir sehr oft zu und ich fühle mich trotz bei ihm wohl er hat mir bei vielen sachen geholfen und ich habe außer ihnen keinen ich hatte viele freundschaften und alle von dennen hielten nicht lange nur er blieb bei mir oder kamm zurück ich habe auch natürlich meine fehler…

Danny59  01.04.2023, 19:46

Wie alt bist du?

blume23423
Fragesteller

3 Antworten

Ich glaube, ihr seid einfach zu verschieden, und die Beziehung steht schon auf "kranken" Füßen. Dass ihr unterschiedliche Nationalitäten und Religionen habt ist vielleicht nicht der Knackpunkt - eher wie ihr mit den Unterschiedlichkeiten umgeht.

Du verheimlichst ihn vor deinen Eltern und lügst sie an. Das erzeugt schon Spannung. Er möchte auf Partys gehen, das ist aber nicht dein Ding.

Er hat Bedürfnisse (wahrscheinlich auch sexuelle), die mit dir nicht erfüllt werden - und da er auch keine Perspektive hat diese mit dir zu erfüllen, macht er das dann mit anderen Mädchen. Daraufhin wirst du Eifersüchtig, und auch das ist eine Sackgasse.

So wie es scheint, werdet ihr auch keine gemeinsame Zukunft haben (auch wegen deiner Eltern). Also warum einigt ihr euch nicht auf eine gute Freundschaft? Als Partnerschaft zahlt jeder von euch einen (zu) hohen Preis.

Das soll nicht angreifend wirken oder so, aber ich denke das es eine toxische Beziehung sein kann, denn wenn er nach deinen Worten „Und wenn wir durchgehend rum machen würde er immer sagen, dass es der beste Treffen war.“ wenn er das jedes Mal sagt anstatt wenn ihr mal Deep Talk führt oder eure Problem klärt da es sagt und auch noch mit anderen Mädchen was hatte (was ich finde kann man als betrügen zählen da er es vor dir verheimlicht) warum bist du dann noch bei ihm ? Klar könnt ihr euch lieben und klar habt ihr natürlich auch gute Momente gemeinsam aber wenn du Glücklich in dieser Beziehung wärst hättest du das nicht geschrieben und hättest keine Zweifel und wäre er glücklich bräuchte er sich keine anderen Mädchen mit den er schriebt oder sonst was, ebenso wenn du schon ansprichst das es dich mit den Partys nervt warum versucht er dann keine Kompromisse einzugehen oder es versuchen zu ändern.
Manchmal muss man sich einfach von den menschen trennen die einen lieben oder man sie liebt um glücklicher zu sein, denn ich denke nicht das du sooo glücklich bist in länger bei ihm zu bleiben

Es gibt da draußen besser und auch wenn du ihn liebst und er dich überlege einfach ob es einen Wert hat bei ihn zu bleiben ob eure liebe stark genug ist und er nicht wieder Schluss macht oder mit anderen Mädchen heimlich schreibt

blume23423
Fragesteller

natürlich wir reden sehr sehr viel miteinander und ich habe es etwas übertrieben mit meinem sätzen was etwas falsch rüber kam er sagte auch das es auch ohne dieses anfassen usw kann und es liegt auch etwas an mir da ich einfach angst habe ausgenutzt zu werden. aber jetzt habe ich gesagt das ich dieses rum macherei nicht möchte. und er meinte das es ok ist. wir werden sehen wie es am ende läuft…

My2807  01.04.2023, 20:15
@blume23423

Auch wenn da jetzt provokativ rüber kommen kann, aber sagt er nur ok weil er es dann bei einer anderen suchen kann diese körperliche und sich wenn du es mit deinen Sätzen etwas übertrieben hast ist es doch einfach auch nur wie du denkst denn wenn alles gut wie hättest du die Frage hier sich nicht gestellt, kann ja auch sein das du einfach Vertrauens Problem hast und deshalb diese Frage stellst

Aber egal wer was sagt keiner kann das fühlen was ihr beide für einander fühlt vertrau einfach deinem Bauch Gefühl denn der wird sich nicht täuschen

Ich denke, er kommt zu dir zurück, weil du naiv genug bist, ihn zurück zu nehmen. Du bist nichts weiter als das back up, falls es mit der anderen nicht klappt. Werd dir darüber mal klar und ziehe deine eigenen Konsequenzen daraus. Ohne ihn wird dein Leben auch einfacher... Meinst du nicht?