Liebe meinen Sohn nicht?

7 Antworten

Ich bin mit 21 Mama einer wundervollen Tochter geworden.

In meinem Fall war es ein absolutes Wunschkind, ich wollte so jung Mama werden. Dennoch war das nicht immer einfach, manchmal habe ich auch in Frage gestellt ob ich mein Kind wohl genug liebe.

In deinem Fall ist es wohl schwierig eine Bindung aufzubauen, weil du nicht voll hinter der Entscheidung gestanden bist ein Kind zu bekommen, der Vater interessiert sich nicht, du bist damit allein als Mama... das ist keine einfache Situation.

Ich würde mir Hilfe holen an deiner Stelle. Es gibt superliebe Therapeuten die dir helfen können die Mutter Kind Bindung zu stärken und die mit dir ganz genau gucken woher dieses Gefühl kommt deinen Sohn nicht richtig lieben zu können.

Alleine, dass du dir Gedanken darüber machst finde ich richtig mutig und super von dir. :) Ich wünsche euch beiden alles Gute, mit etwas Hilfe bekommt ihr das bestimmt hin :)

Ich würde dir professionelle Hilfe holen es ist wichtig bei der kindliche Entwicklung dabei zu sein ich zum Beispiel wurde als Kind oft allein gelassen und es hat auch Folgen für später

Du brauchst Unterstützung, damit Du diese Situation besser bewältigen kannst.
Sprich mit Deinem Hausarzt, dem Kinderarzt, Mitarbeitern des Jugendamtes, auf jeden mit einer Person, der Du vertraust.

Für Dein Kind bist Du der wichtigste Mensch in seinem Leben, es liebt Dich bedingungslos und trägt keine Schuld an den Umständen, die zu seiner Entstehung geführt haben. Es kann nichts für seinen Vater.

Euer Start miteinander war schwierig, aber Du hast Dich entschieden, Dein Kind zu bekommen. Ihr habt es beide verdient, eine liebevolle Beziehung zueinander zu entwickeln.

Alles Gute für Dich und Dein Kind.

Giwalato

Trau dich Hilfe zu holen. Meine Mutter war auch jung und teilweise überfordert mit uns. Es kamen manchmal Sprüche wie hätte ich lieber keine Kinder bekommen. Das wirkt sich beim Kind aufs Ganze Leben aus und wird nicht vergessen. Ich hab dadurch nur ein schwaches Selbstbewusstsein, wenig Freunde da zu schüchtern jemanden anzusprechen. Und auch kein Job der mega gut bezahlt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schwierigkeiten mit dem Kindsvater darfst du nicht auf dem Rücken des Kindes austragen. Dein Sohn kann nichts dafür, wenn ihr Probleme hattet und er hat es nicht verdient, dass du ihn deshalb nicht genug liebhaben kannst.

Hier ist ein Laienforum. Ich denke, du bist hier an der falschen Stelle. Wende dich bitte an einen Psychologen/Psychiater.

Vielleicht bist du einfach noch nicht reif und erwachsen genug für ein Kind und brauchst vorübergehend Unterstützung und Hilfe. Es gibt Beratungsstellen für junge Mütter! Vielleicht denkst du auch zu viel über deine Gefühle ihm gegenüber nach. Immerhin versorgst du ihn und bist trotz allem lieb zu ihm. Das ist doch positiv.