Vom Kindsvater trennen, wohin?

9 Antworten

Wenn Dein Freund Dich so oft und vor allem brutal schlägt, solltest Du vor allem erst mal zur Polizei gehen und ihn wegen Körperverletzung anzeigen. Er muss einfach lernen, dass er nicht so mit Dir umgehen kann! Ich weiß, dass Dich das eine riesige Überwindung kosten wird, aber in diesem Fall ist es unbedingt erforderlich, um Deinem Freund seine Grenzen zu zeigen.

Der nächste wichtige Schritt in Deinem Fall wäre, mit Deinem Sohn in ein Frauenhaus zu gehen (oder einen anderen geschützten Raum, sollte es so etwas nicht bei Dir vor Ort geben - etwa in eine kirchliche Einrichtung). Dort bekommst Du auf jeden Fall Hilfe und Dein Freund darf Dich dorthin auch nicht verfolgen. Du solltest ihm also eindeutig zeigen, dass Du sein Verhalten nicht mehr tolerieren kannst und willst und Dich vor allem von ihm trennen willst! Nur so kannst Du unabhängig von ihm werden. Dabei solltest Du auf keinen Fall wieder ihm gegenüber weich werden, auch wenn es schwer fällt.

Kein Richter der Welt würde ihm bei einem derartigen Verhalten erlauben, allein mit seinem Sohn zu sein - Du bist die Mutter und würdest mit Sicherheit auch das alleinige Sorgerecht für den Kleinen bekommen. Lass Dich da am besten auch mal von einem Familienanwalt beraten.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg!

Du solltest so schnell wie möglich Kontakt zu einer Frauenberatungsstelle aufnehmen.

Schau mal hier:

https://www.hilfetelefon.de/

Die können Dir sagen was Du machen kannst und musst. Das sind Profis und kennen sich mit solchen Situationen aus.

Auf gar keinen Fall solltest Du versuchen deinen Freund zu schützen. Das heißt Du solltest ihn notfalls auch bei der Polizei anzeigen. Ganz egal welche Konsequenzen dies für ihn hätte.

Es ist schön, dass Du ihm nicht den Sohn wegnehmen möchtest, aber die Frage ist, ob er in dieser Situation wirklich ein guter Vater wäre. Bei einer Trennung würde er eventuell versuchen den Sohn zu nutzen um sich an Dir zu rächen, zum Beispiel indem er ihn beeinflusst oder gegen dich aufbringt.

Den Kontakt zu dem Freund in den Du dich verliebt hast, würde ich an deiner Stelle erst Mal einschränken bzw. erst Mal ruhen lassen. Zu mindestens solltest Du dich nicht auf eine Beziehung mit ihm einlassen! Auch wenn es sich für dich richtig anfühlen würde. Aber ich denke es wäre falsch.

Du solltest erst Mal versuchen, deine Leben zu regeln und auf die Reihe zu bekommen. Wenn Du erst Mal in einer eigenen Wohnung wohnst und das Erlebte einigermaßen verarbeitet hast, dann kannst Du schauen, wie ernst diese Gefühle für ihn sind bzw. waren.

Viel wichtiger ist aber erst Mal, dass Du an dich selbst und deinen Sohn denkst. Du und er brauchen Schutz vor deinem Freund und Du, vielleicht auch dein Sohn, brauchen Hilfe und psychologische Betreuung. Das hat absoluten Vorrang vor allem anderen.

Jugendamt ist ein gutes Stichwort...

Drehe den Spieß um und gehe selber dahin.

Komme ihm zuvor und schildere Deine Situation.

Wem werden sie glauben?

Dir natürlich. Ganz doof da sind sie auch nicht.

Er kann nach einer Trennung froh sein, wenn er als Schläger sein Kind überhaupt noch mal sehen darf.

Was anderes... Wenn Du geschlagen wurdest, dann gehe zum Arzt und lasse Deine Verletzungen dokumentieren!!!

Mario

Dafür gibt es Beratungsstellen die dir helfen.

Gehe doch mal selber zum Jugendamt und schildere den Fall...die können dir bestimmt helfen.

Ich verstehe, dass du deinem Kind nicht den Vater wegnehmen möchtest, aber sorry ein Vater der die Mutter schlägt...wer sagt, dass er nicht auch mal das Kind schlägt, wenn es älter ist?

Ich würde wie gesagt einfach mal zum Jugendamt gehen und dich beraten lassen

Alles Gute :)

Er schlägt dich und du hast ihn noch nicht angezeigt? Gehe zur Polizei, schildere deine Lage und sie werden dich sicher unterstützen. Wahrscheinlich wirst du erstmal in eine Frauenunterkunft mit dem Kind untergebracht, das wäre für den Anfang eine gute Lösung.