Liebe Männer, stellen wir Frauen tatsächlichzu viele Fragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , wer nichts fragt kann nichts lernen.. Und bei Transparenz, und offener Kommunikation kommen in der Regel keine Fragen die Nerven weil ersteres keinen Anlass dazu gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
dominant  31.12.2022, 13:29

ich danke für den Stern und wünsche dir einen guten Rutsch nach 2023

Ich finds tatsächlich gut wenn eine Frau ehrlich was über mich wissen möchte und nicht nur alibimäßig ein Bisschen was fragt. Außerdem bin ich allgemein ein gesprächiger Mensch.

Ich kann mich echt nicht erinnern, dass mir mal ne Frau zu viele Fragen gestellt hat.

Klar, es kommen manchmal Fragen, die ich (noch) nicht beantworten möchte oder grundsätzlich unangebracht finde. Aber das sage ich dann schon.

Und: Demenz ist unsexy. Wenn ich schon zweimal gesagt habe, dass ich am Wochenende arbeite, dann braucht Frau das nicht noch dreimal fragen.

Azrael85
Fragesteller

Okay das letzte das fällt mir auf ich glaub es nervt euch tatsächlich wenn wir unnötige fragen stellen zu Dingen sie eigentlich jedesmal gleich sind. Wo ihr euch denkt "was soll sich da von heut auf morgen ändern?"

RedPanther  29.12.2022, 18:51
@Azrael85

Ja, ganz genau ;)

Hast du eine Erklärung, warum solche Fragen dann überhaupt gestellt werden? :)

Frauen kann man es nicht recht machen! Die finden immer Was zum Schluss machen!

Azrael85
Fragesteller

Ok du meinst wir fragen nur um Probleme zu finden wo keine sind?

Kommt immer auf den Mann und den Grund an.

Wenn es um Hobbies geht etc, dann freue ich mich das sie sich interessiert, da beantworte ich gerne allerlei Fragen.

Aber gab mal eine die mich auch komplett löchern musste.

Hat mich 20 mal gefragt wie es mir geht, obwohl ich jedes mal "gut" meinte (was tatsächlich ernst gemeint war) oder manchmal bei den simpelsten Sachen wirft mir meine Mutter auch 20 Fragen an den Kopp obwohl ich ihr bereits gesagt habe wo ich hingehe, was wir dort machen und das ich sicher bin. Aber das ordnet man denke ich eher unter Sorge ein, deswegen bin ich damit komplett fine (nervt aber trotzdem bisschen xD)

Grundlegend sage ich aber nein.

lg.

Azrael85
Fragesteller

Aaaaahaaaaa! Also quasi gibt es dir das gefühl eingeengt zu sein oder erdrückt dich das wegen zu viel sorge?

Dachssi  29.12.2022, 18:43
@Azrael85

Nein, ich bin zwar glücklich das sich meine Mutter sorgen macht, aber wenn ich sage was ich mache, wo ich bin und das ich sicher bin, dann reicht dss doch aus oder nicht?

Männer sind nunmal simple Wesen, was wir sagen meinen wir auch so🤷🏼‍♂️

Azrael85
Fragesteller
@Dachssi

Ja also pflegeleichter seid ihr wirklich! Vor allem in Beziehungen. Daher fällt es mir leicht kleine Sachen zu ändern. War mit Frauen zusammen und weiß so einiges was Männer aufregt, aber natürlich nicht alles 😅

Nein überhaupt nicht.

Mich regt es eher auf das Frauen oft Kritik in ihre Fragen verpacken. Dann kommt dann etwa ein: "Sag mal, wann warst du denn zuletzt auf der Waage?"

Das schmerzt immer sehr, sie könnte doch auch ganz einfach den Süßkram im Geschäft lassen.