Warum haben Frauen extrem hoche Ansprüche an Männer?

8 Antworten

Ich finde die Ansprüche von Frauen gegenüber Männern meist nicht sehr sonderlich hoch. Letztlich hält sich dass in etwa wohl die Waage, was die Partnerauswahl anbelangt. Wobei das Eingehen und Beenden einer Liebesbeziehung sicherlich schon letztlich stärker von Frauen entschieden wird. Frauen sind hinsichtlich Kinder dabei aber eben dann viel festgelegter.

Außerdem sind Partnerschaften entsprechend komplex. Frauen haben andere bzw. evtl. höhere Ansprüche im Zwischenmenschlichen, der Beziehungsebene. Da wollen Männer dann einerseits lieber ihre Ruhe, andererseits aber ziemlich unbedingt Sex haben und über Frauen als Partnerin und Vertraute verfügen.

Die Beziehungsarbeit bleibt da oftmals an Frauen. Männer sind in der Hinsicht oft relativ einfach und anspruchslos, etwa gern gleich mit einer Frau schlafen zu wollen. Da sind Frauen dann schon häufig realistischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was definierst du denn als einen "hohen Anspruch"? Klar gibt es sicherlich Frauen, die hohe Ansprüche haben, das gibt es aber auch bei den Männern. Allgemein würde ich aber nicht sagen, dass Frauen jetzt vergleichsweise besonders hohe Ansprüche haben.

GuteFrageUse795  17.12.2023, 23:58

Der Typ ist ein Frauenhasser. Schau Dir mal seine Beiträge genauer an. Glaubst doch nicht im Ernst, das Du eine intelligente Antwort bekommst xD

Kann ich nicht bestätigen...

Aber sieh es mal Geschafftlich. Erst seit wenigen Jahrzehnten darf die Frau ein Leben haben, ohne einem Mann zugehörig sein zu müssen. Heißt für den Mann, er muss nun das erste Mal selbst etwas tun, um sich als Partner attraktiv zu machen.

"Extrem hoch" sind die Ansprüche abseits von Social Media nicht. Aber "Atmen" allein reicht nunmal nicht mehr, um Erfolg zu haben.

Von Experte Christina168 bestätigt

Ich kenne keine Frauen, die hohe Ansprüche an Männer haben.

Wenn Du allerdings das meinst, was sie im Köpfchen haben, dann schon, monetär gesehen nicht.

Kommt auf die Frau an, aber extrem hohe Ansprüche haben wir nicht. Was genau meinst du denn?

Und vllt schonmal ein kleiner Teil meiner Antwort vorweg: Frauen haben seeeeehr gute weibliche Freunde, die so fast alle emotionalen Bedürfnisse erfüllen und wenn man dann mit einem Mann zusammen ist, der diese nicht ebenso gut wie Freundinnen erfüllt, fühlt man sich, als ob etwas fehlt.