Liebe: Fordere ich zu viel? Oder gibt er zu wenig?

6 Antworten

Hallo Taugenichts, dein Nickname hat aber mit dir nichts zu tun, oder? Jeder Mensch taugt etwas. Nun zu deinem Problem. Ich weiß nicht einmal ob ich der richtige bin um deine Frage zu beantworten. Ich persönlich bin gegen jede Art von Fernbeziehungen. Diese können meiner Meinung nach niemals, oder doch sehr selten zum Erfolg führen. Du schreibst, wir verbringen den Sommer und Weihnachten zusammen. Reicht das aus, um ein Leben zu planen? Auch das tägliche telefonieren ist ja gut und schön. Doch kann er dir durch das Telefon die Wärme, das Kuscheln, oder einfach mal schnell einen Kuß zwischendurch geben. Nein! Du schreibst auch, das dein Freund unter Versagensängsten leidet. Wenn es so ist, dann bezieht sich das sicher nicht auf dich, denn sonst würde er versuchen dich zu kontrollieren, weil er glaubt dich zu verlieren oder es ihm egal. 1 1/2 Wochen Funkstille sollten dir auch zu denken geben. Wenn er dich wirklich lieben würde, gäbe es das nicht. Du bist da, mehr aber auch nicht. Fazit: Überleg dir gut, ob du diese Beziehung aufrecht erhalten willst oder nicht. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, doch wenn du etwas vom Leben haben willst, fange neu an. Ich empfehle immer wieder: Nimm dir ein Stück Papier mache 3 Zeilen darauf. In die erste schreibst du: Was habe ich, in die zweite: Was möchte ich. In die dritte: Wie kann ich das aus eigener Kraft erreichen.Laß dir Zeit damit, nicht alles und sofort, immer dann wenn dir etwas einfällt. Viel Glück wünscht dir der Seeteufel.

Er sagt dir wenigstens ehrlich, dass er so ist, aber dass Du Dir deswegen keine Vorwürfe machen brauchst. Wenn er so ein Mensch ist, kannst Du es nur akzeptieren oder Konsequenzen ziehen, wenn es Dir nicht reicht. Tut mir leid.

Ich versuche es schon länger zu akzeptieren...aber es klappt irgendwie nicht. Immer wieder kommt es zu Situationen, in denen ich dann denke "warum?"...ja...er ist halt so....aber wie kann ich ein Leben mit so jemandem planen, wenn ich es ... eigentlich ...nicht planen...kann!?

0
@taugenichts23

Da kommen die Konsequenzen ins Spiel von denen ich sprach. Überleg Dir aber genau, ob Deine Liebe zu ihm nicht doch größer ist, sodass Du ihn so nehmen kannst wie er ist. Wenn Du aber dennoch darunter leidest und das nicht ablegen kannst, dann ist eine Konsequenz wohl besser. Ich verstehe Dich, das ist schwer. Und dann denkst Du Dir warhscheinlich noch "Warum ändert er es nicht, wenn er weiß, das ich darunter leide, liebt er mich nicht genug ?" Aber wenn ein Mensch so ist, dann hat das nichts mit Dir zu tun. Er kann es einfach nicht ändern, weder bei Dir, noch bei einer anderen Frau oder einem Freund. Vielelicht wäre es auch noch etwas anderes, wenn ihr zusammen leben würdet. Viel Glück jedenfalls, Du wirst sicher die Entscheidung treffen, mti der Du am glücklichsten bist.

0
@taugenichts23

Du hast 2Möglichkeiten. Entweder du beendest das Ganze und fängst neu an oder Du kannst noch versuchen hinterherzureisen und auch da zu studieren,mit sehr zweifelhaften Erfolg. Ich rate Dir zu Ersterem. Du bist jung. Leb Dein Leben und sehe es als Chance viel zu erleben.

0
@Lotterine

Er ist nun – wie ich auch – fertig mit dem BA-Studium. Jetzt ist eigentlich geplant wieder den Sommer miteinander zu verbringen. Danach, im Oktober, geht dann mein und sein neues Studium los. Da wir beide völlig unterschiedliche Sachen studieren (und logischerweise auch keiner etwas für den anderen aufgeben sollte) werden sich wohl sehr sehr wahrscheinlich unsere Wege auch hier wieder trennen...dann beginnt der Mist wieder von vorne. Und danach? Zukunft ungewiss....

0
@taugenichts23

Was sind denn das für unterschiedliche STudiengänge, dass man keine Großstadt finden kann, in der beide studieren können. Und selbst wenn es unterschiedliche Unis sind, es wäre doch dieselbe Stadt. Zu meiner Vorrednerin/meinem Vorredner: Ich würde mich noch nicht trennen, da er ja in einem Monat wiederkommt

0
@konstanze85

Er studiert Psychologie. Sein Abi-Schnitt war zu "schlecht" (=1,7) um in Deutschland zu studieren, weswegen er entweder mehrere Jahre hätte warten müssen oder ins Ausland gehen müssen. Mit dem jetzt weiterführenden Studium ist es das gleiche. Einmal bedingt durch die Noten und auf der anderen Seite, weil ihm für bestimmte Unis bestimmte Kurse fehlen, die bei ihm im Ausland nicht angeboten wurden (...jaja...und das tolle Bachelor-System macht ja alles weltweit so einheitlich...). Deshalb kommen für ihn in Deutschland nur 3 Unis infrage – und von den dreien überschneidet sich mit meinem Studiengang exakt 1. Aber du hast Recht – das selbe LAND wäre ja schon mal ein Fortschritt.

Trennen...davor habe ich große Angst. Ich liebe ihn einfach so sehr. Er ist so ein wunderbarer Mensch. Nur immer so sehr mit sich- und es-den-anderen-beweisen-müssen beschäftigt. Er arbeitet ungalublich hart für die Uni, bis zur völligen Erschöpfung. Und genau diese Verbissenheit führt ihn dann eben nicht zur verdienten 1.0 sondern zur 2.3...und dann arbeitet er härter...und wird erschöpfter....Teufelskreis....

0
@Lotterine

Ich hole ihn in 4 Wochen ab und helfe beim Umzug....er half mir noch nie bei meinen Umzügen...auch wenn er Zeit dazu gehabt hätte...ein "gemeinsamer" Urlaub (mit einer weiteren Person, die dann die Intimität des Urlaubes rausnimmt) ist für den Sommer scon gebucht...da überlege ich nun auch schon die ganze Zeit das abzusagen, zumal er auch schon mehrmals betont hat, dass diese Reise für ihn mit so vielen negativen Dingen verbunden ist (es gab viel Ärger bei der Buchung)...puh...

0
@taugenichts23

Na wenn sich mit dem 3 Unis eine mit Deinem Studiengang überschneidet, dann habt ihr doch schon eine gemeinsame Stadt, oder verstehe ich das falsch ? Dann trenn Dich nicht, wenn er ein so besonderer Mensch für Dich ist, dann arbeite daran, dann ist es das auch wert. Und halt Dich nicht an Kleinigkeiten fest, wenn Du verstehst, was ich meine. Eure Bedeutung füreinander sollte darüber stehen.

0
@konstanze85

Vielen Dank! Das macht mir wirklich Hoffnung. Und er ist mir wirklich sehr sehr wichtig.

Mit den Unis ist so, dass man sich ja dafür auch immer bewerben muss. Und in meinem Studiengang beispielsweise gibt es nur 20 Studienplätze auf hunderte Bewerber...also ob es tatsächlich die gleiche Stadt wird, ist ungewiss (und leider auch unwahrscheinlich).

Aber trotzdem vielen vielen Dank für deine, nein, für eure Worte. Danke, dass ihr mich und mein Problem so ernst nehmt! Ihr helft mir sehr.

0
@taugenichts23

Schön wäre es natürlich, wenn ihr gemeinsam in eine Stadt ziehen könnt, um dort zu studieren. Na dann mal Bewerbungen abschicken. Wo ein Wille ist, gibt es IMMER auch einen Weg, glaub mir mal:-) Jaaaa, gern geschehen, dafür sind wir doch hier. Nun mach Dir keine schlechten Gedanken mehr, schlaf gut und denk an Dein Liebling:-)

0

Er hat da sein neues Leben angefangen. Das ist ausgefüllt mit neuen Freunden und Unternehmungen. Ja, er driftet weg. Du steckst im alten Leben fest und bleibst stehen.Wenn du ihn anrufst ist es trotzdem nett für ihn mit dir zu reden- aber er scheint das Bedürfnis nicht mehr zu haben. Habe ich auch schon alles erlebt.15 Jahre zusammen, dann Ausland und die Liebe ist zerstört.

...und dann wird ein "Ich liebe dich" zu einem "Ich hab dich lieb"...richtig? Oder ist das äquivalent?

0
@taugenichts23

Das sind 2 völlig verschiedene Aussagen.du bist noch in seinem Bewußtsein aber nicht in seinem Leben.

0

Wie in fremde Gruppe integrieren?

Ich (m 18) bin nächstes Jahr bei einer Schulreise dabei, gehöre aber nicht dieser Schule an. Die Klasse besteht nur aus Mädchen, die alle 15-16 Jahre alt sind. Wie es dazu gekommen ist, ist nicht wirklich erwähnenswert.

Jetzt zu meiner Frage: Wie schaffe ich es, mich z.B. bei den Ausflügen in die Gruppe zu integrieren? Ich will nicht wie ein Außenseiter dastehen^^° Könnt ihr mir evt ein paar Tipps bzw. Nogos nennen? :DD

...zur Frage

Phsyik- Wovon hängt die Fallgeschwindigkeit der Körper im freien Fall?

Hey Community,

wir haben in nächster Zeit ne Physik Arbeit und diese Frage ist momentan die einzigste die sich mir vor dem weg stellt.

Wovon genau hängt die Fallgeschwindigkeit der Körper im freien Fall ?

Hab versucht in google nachzuschauen aber hab nix direktes gefunden...

Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich echt am verzweifeln bin..

...zur Frage

Physiklehrer stellt eine Supertask. Wie kann ich sie lösen?

Das Experiment geht 1 Min lang und beinhaltet eine Lampe und einen Schalter, die die Lampe an und aus macht.

Bei der Hälfte der verbleibenden Zeit schaltet man die Lampe ein (30 sek).

Von der Hälfte dieser Zeit schaltet man sie wieder aus (15 sek).

Von der Hälfte DIESER Zeit schaltet man sie weider ein (7,3 sek)

Und so weiter und so weiter.

Das kann unendlich so weitergehen, da man immer die Hälfte der Zeit nimmt. Aber dennoch geht die Minute doch irgendwann um,

also: Ist die Lampe am Ende an oder aus?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Freund das gefühl geben das er mich verloren hat?

Mein Freund und ich wir führen ne Fernbeziehung und er seit langer zeit bisschen komisch zu mir, er ist viel lieber mit kollegen unterwegs und zieht andere sachen vor und wir telefonieren auch wenig mit einander und simsen auch sehr wenig und ich möchte ihm das Gefühl geben das er mich verloren hat das er vllt denkt ich habe einen anderen und er sich ändert und sich mehr zeit für mich nimmt aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll hat jemand ratschläge und weiss was ich tun kann?

...zur Frage

Freiwilligendienst über Praktikawelten auf den Fidschis (Soziales)!

Suche Menschen die schon einmal über die Agentur Praktikawelten einen freiwilligen sozialen Dienst verrichtet hat.(Am liebsten auf den Fidschis). Ich hätte gerne jede noch so kleine Information, die ihr mir darüber geben könnt. Vielen Dank!

...zur Frage

Minnesota-Handynummern einspeichern?

Hey Leute! Ich habe übers Internet eine ziemlich coole Person kennen gelernt, wir wollen nun Telefonnummern austauschen, doch da tut sich ein Problem auf: Besagte Person ist aus Minnesota, USA und ich habe keine Ahnung wie ich ihre Nummer einspeichern soll. Gibt es da eine bestimmte Vorwahl oder so? Ich habe schon versucht die Nummer normal einzuspeichern, hat nicht geklappt. Die Person kann auch meine Nummer nicht einspeichern, da sie zu lang ist. Was muss ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?