Liebe auf den ersten Blick?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, weil… 69%
Ja, weil… 31%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil…

Ich glaube das sagt man einfach nur umgangssprachlich. Ich kann ja nicht jemanden das erste mal sehen und denjenigen Lieben… man kann jemanden interessant und attraktiv, oder faszinierend finden… aber liebe ist das meiner Meinung nach nicht. Ich glaube man lernt jemanden kennen, verliebt sich irgendwann und daraus entwickelt sich dann Liebe😊

Nein, weil…

Um von Liebe sprechen zu können, muss ich mein Gegenüber kennengelernt haben. Ein flüchtiger Blick reicht da nicht aus. Ich denke mir höchstens: "Der sieht aber gut aus", aber das war's dann schon.

Nein, weil…

Es ist wohl eher Anziehung oder Hormonrausch auf den ersten Blick!

Liebe muss wachsen!

Nein, weil…

Liebe muss entstehen durch Taten aber Beim ersten Blick denkt man sich meistens "Boah ist Sie/Er Geil" oder "Boah ist die Person SUS", "Ich würde gerne mit der Person was zu tun haben".

Aber Wahre Verbundenheit entsteht nur wenn man Zeit miteinander verbringt.

Nein, weil…

Man kann sich zwar in jemanden verlieben wenn man ihn/sie nur einmal gesehen hat und daraus kann sich Liebe /eine Beziehung entwickeln aber dies basiert auf einen längeren Zeitraum. Deswegen ist es für mich keine Liebe wenn man jemanden einmal oder mehrmals sieht. Liebt man jemanden kennt man ihn auch. Man kennt alles schlechte und liebt die Person trotzdem. (auch alles gute) .

Also nein es gibt keine Liebe auf den ersten Blick, nur Verliebtheit auf den ersten Blick, doch dies ist keine Liebe, da die sich erst in einem längeren Zeitraum entwickelt.

Meine Erfahrung:

Mir hat mal jemand gesagt das ich (wir nennen ihn mal Tom) , das ich Tom liebe. Dabei war ich für vielleicht eine Woche in Tom verliebt und ich kannte ihn nicht mal. Meine Antwort zu der Aussage war: "nein, das war keine Liebe. Ich kannte ihn nicht mal richtig"