Lieb ich den anderen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Es ist völlig normal, dass Gefühle manchmal durcheinander geraten, vor allem wenn man mit zwei Personen zu tun hat, die einem wichtig sind. Träume können dabei manchmal noch mehr Verwirrung stiften, weil sie oft das widerspiegeln, was in unserem Unterbewusstsein vorgeht. Aber sie sind nicht immer der Schlüssel zu der Wahrheit über unsere wahren Gefühle. Das Wichtigste ist, dass du dir selbst Zeit gibst, um zu reflektieren. Überlege dir, was du wirklich an A schätzt und wie du dich in der Beziehung zu ihm fühlst. Liebst du ihn noch so wie am Anfang, oder gibt es etwas, das dich zögern lässt? Und genauso bei B: Gibt es immer noch eine starke Anziehung zu ihm, oder war es einfach ein vergangenes Gefühl, das nun wieder aufgetaucht ist?

Letztlich kannst nur du herausfinden, was für B und A in deinem Herzen wirklich bedeutet. Aber mach dir keine Sorgen, du musst nicht sofort eine Antwort haben. Gefühle können Zeit brauchen, und es ist okay, sich selbst diese Zeit zu geben.

LG Jessy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

B ist in Deinem Unterbewusstsein verankert und Du denkst bestimmt auch öfters an ihn. Das hat nichts damit zu tun, dass Du mit A liiert bist.

Etwas in Dir fragt sich, wie es wohl mit B geworden, gewesen, weitergegangen wäre. Ein nicht gelesenes Kapitel hält Dich innerlich in Schach. Neugier, Aufregung ....

Personen an sich, sind in einem Traum zweitrangig. Es geht um die Handlung des Traum.

Der Traum wiederholte sich, weil Du nicht abgeschlossen hast. Es lässt Dich nicht los. B zieht Dich immer noch an, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Du bist noch nicht fertig mit ihm.

Mach Dir Gedanken, ob das mit A tatsächlich alles passt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Werde ein paar mit B, wenn dein Traum dir das sagt ne