Bedeutet dieser Traum, das diese Person in echt gefühle für mich hatte?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dieser Traum bedeutet nichts 100%
Dieser Traum bedeutet sie hatte gefühle für dich 0%

2 Antworten

Dieser Traum bedeutet nichts

Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke – also auch Dinge, die dich im Moment sehr beschäftigen - und Erinnerungen. Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge „Datenmüll“ also, den das Gehirn dann im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.

Dieser Traum bedeutet nichts

Einzelne Träume sind meistens einfach nur die Verarbeitung von Ereignissen des Tages. Erst wenn sich Träume wiederholen könnte man sie interpretieren