Lidl. was ist das, was ich bekommen habe?

6 Antworten

Das kann ein kostenpflichtiges Abo eines Drittanbieters sein.

das ist ein scam - bei dem dir Geld abgezockt wird.

Bei dir hat sich jemand gemeldet den du kennst? Persönlich seine Stimme erkannt? Oder wars nur ne geschriebene Nachricht?

Es gibt Hacker die sich Daten erschleichen und sich dann als "Bekannte, Freunde, Familienmitglieder" tarnen.

Edit: Oder Daten werden abgezockt, oder der Zugriff zu irgendwelchen Onlinekonten von dir wird dir abgezockt .

Deshalb niemals!! so etwas mitmachen. Auch nicht wenns angeblich irgendwas für Lidl oder eine dir andere bekannte Supermarktkette ist (oder sonstige Marke/ Branche). Auch nicht wenn es eine geschriebene Nachricht von einem Kontakt ist den du meinst zu kennen.

Wenn dir das jemand schreibt den du kennst, könnte er oder sie dich doch auch persönlich fragen, via Telefonanruf?

aylinkrim
Fragesteller

Das war einer aus meiner Klasse. Aber trotzdem scheiß Aktion

aylinkrim
Fragesteller
@Rockige

Er hat mich ja angerufen und gesagt, ich solle ihm mal einen Code schicken. Ich war unter Zeitstress und habe nicht überlegt. Es war aber nur der Code den ich bekommen habe, mehr habe ich ihm nicht gegeben.

wolfrein  11.05.2021, 22:00
@aylinkrim

Wenn er dich wirklich reingelegt hat, kannst du ihn anzeigen

Es hat sich jemand mit deiner Handynummer bei ner Lidl seite registriert,ich würde mal nachfragen wieso

Evtl flatrate oder so über deine nummer gekauft. Wenn du ihn kennst, ist wahrscheinlich alles paletti

Hmm wenn du ihn nicht kanntest, probly scam :/ xd