PUK - Code. Was bedeutet das?

4 Antworten

Die Nummer ist normalerweise auch auf dem Brief wo damals die SIM-Karte und SIM-PIN drin waren.
Bei vielen Anbietern kann man sie auch Online abfragen.

alessiaaha
Fragesteller

ich habe jetzt zum Beispiel die Lidl Conect Card, muss ich dort jetzt anrufen? Da ich mein Zettel leider nd finde.

Der puk sollte zusammen mit deinem pin bei den unterlagen welche du von dem jeweiligen netzanbieter bei welchem die sim karte registriert ist erhalten hast beiliegen. Veemutlich auf dem kärtchen wo du die simkarte rausgedrückt hast

Die PUK findest du im allgemeinen auf deiner Bestätigung deines Providers welcher dir die SIM Karte gesendet hat.

Dort wo du die SIM Karte ausgebrochen hast steht auch der PUK drauf.

Hast deine PIN zu oft falsch eigegeben und musst nun deine PUK zum entsperren eingeben. Die PUK findest du in der Regel auf der Karte wo deine SIM beim Kauf gesteckt hat.

Gruß