Lidl Garantiefall zieht sich hin. Was kann ich machen?

2 Antworten

Ich fürchte, Du wirst warten müssen, bis das Ersatzteil da ist.

Ggf. wende Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Wenn du das bei Lidl gekauft hast, dann bist du noch in der Gewährleistungsfrist und wenn du den Mangel rechtzeitig gemeldet hast, dann wärst du sogar noch in der Beweislastumkehr.

Zudem gilt seit 2022 § 475d BGB, nach dem du, nach ablauf einer angemessenen Frist ohne das explizite setzen dieser Frist, vom Vertrag zurücktreten kannst.

Also ja, du kannst vom Vertrag zurücktreten, bekommst dein geld zurück (abzüglich Wertminderung durch gewöhnlichen gebrauch) und der verkäufer muss die Ware abholen (auf seine Kosten).