Library/ Api für Motivationssprüche/Zitate?

2 Antworten

Es gibt so Seiten wie Spruch des Tages, da kommt jeden Tag ein anderer Spruch. Du könntest sowas kopieren und ein Programm, schreiben, das diese Seite aufrufen. Oder du sammelst ganz viele Sprüche aus dem Netz und speicherst die z.B. in einer Datei und gibst dann zufällig immer einen davon aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit über 5 Jahren als Java-Webentwickler

Du könntest eine schon vorhandene API nutzen und dann die Inhalte abrufen oder eine Liste von Zitaten erstellst.

Die Liste bindest du dann entweder in die Webseite direkt ein, in das Frontend, womit sie auch für jeden Nuzer einsehbar wären oder ins Backend, dass es Serverseitig via deiner eigenen API quasi aufgerufen wird. Zweiteres wäre Resourcensparender.