Kostenlose translation API?

2 Antworten

DeepL bietet für Entwickler einen kostenlosen Zugang zur REST API an.

https://www.deepl.com/de/pro#developer

Der Umfang der Zeichen und ein paar Funktionen sind begrenzt. Je nach Anwendung könnte es vielleicht für private Projekte reichen.

Für die Nutzung ist ein Konto erforderlich. Ob noch weitere Daten wie Zahlungsdaten erforderlich sind, weiß ich nicht.

Du solltest auch in die AGBs schauen. Eventuell wird deine Anwendung von der Entwickler Nutzung abgedeckt.

wie soll denn das business model aussehen bei so etwas? ok, free plan mit geringen limit... aber wer noch nichtmal da eine Zahlungsmethode angeben will der wird mit hoher warscheinlichkeit niemals zahlen. Als Kunde also uninteressant und reiner kostenfaktor.