LIAM & DAAN Kondensatormikrofon wird nicht erkannt :c?

1 Antwort

Das Mikrofon benötigt Phantomspannung. Im Normalfalle 48 Volt. In deinem P wird für kleine Elektretmikrofone eine Spannung von 5 Volt bereitgestellt, in vielen Notebooks nicht- Manchmal klappt das mit diesen 5 Volt. Leise und mit viel Rauschen aber immerhin. Du benötigst also zum Mikrofon einen Phantomstromadapter, oder besser ein USB-Audio Interface. In diesem Billigbereich würde dir ein Behringer uMC22 reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzer93h6
Fragesteller

Warum ist dann ein XRL auf Klinke Kabel dabei :c

Nutzer93h6
Fragesteller
@KarlKlammer

Also muss ich jetzt ein Behringer uMC22 und ein neues XRL Kabel kauft .-.

UnterhaltungNRW  11.10.2019, 21:23
@Nutzer93h6

Tja.Das haben hier schon hunderte gefragt ....... Man sollte es Fake nennen. Geh mal in die Suchfunktion ...