LIam&Daan kondensatormikrofon Welches Mischpult?

2 Antworten

Was willst Du denn mischen?

Um das Mikrofon an den Rechner anzuschließen, kannst Du auch ein Interface nehmen, da bekommst Du über den XLR-Eingang auch eine Phantomspeisung mit.

Maximilian647
Fragesteller

Also ich wollte es an der ps4 Anschließen und im Internet Steht das ich ein Mischpult Brauche. Ich habe zwar ein XLR Anschlus am Mikrofon aber es endet Mit einen 3,5 mm Anschluss selbst mit einen Anschluss auf USB Funktioniert es nicht

hoermirzu  21.10.2021, 16:08
@Maximilian647

Welche stecker montiert sind, ist relativ egal. Kondensatormikrofone brauchen eine Phantomspeisung, die man entweder von einem externen Speisegerät, einem Mischpult oder auch einem Interface bekommt.

USB-Eingänge können mit analogen Signalen nichts anfangen. Du musst das Mikro in einen Audio-Eingang stöpseln. Was hat denn Deine PS4 für Audio Eingänge?

Billigste Möglichkeit ist das Behringer umc22 interface. Kostet um 40€. Auf keinen Fall einen Behringer Mixer. Kann man echt nicht brauchen. Ich hab mein 1202 USB ausrangiert. Günstiger brauchbarer Mixer ist der Yamaha AG 03 oder 06. Kostet aber über 100€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung