Wie ein dynamisches Mikrofon(SM7B) mit einem EQ für Twitch verbessern?

 - (Computer, Technik, PC)

1 Antwort

Das 7b ist in der Hand vom einfachen User überbewertet. Ähnliche Kapsel wie das SM 57/58

Wenn es nicht allzu laut ist, so lege ich dir mal das Rode M2 ans Herz. Ein Bühnenkondensator. ich nutze das auch. Es ist normal laut hier und es stresst nicht. Kostet nur knapp 100 €. Ist sehr klar. Wenn du es bei Thomann oder einem anderen großen anbieter kaufst, ist es kein Problem zu tauschen oder das Geld zurück zu bekommen. Ich bin nun kein Fachmann was das bearbeien von Aufnahmen angeht. Wenn das bei mir ordentlich klingt kann es nicht schlecht sein

Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=w4NBm_vYU5g

Woher ich das weiß:Hobby