LGBTQIA+ ausgeschrieben?

9 Antworten

Gibt keine festgelegte Reihenfolge nach dem Plus glaube ich.

Wenig sinnvoll.

Ist jetzt schon vielen Menschen nicht geläufig.

Vielleicht sehe ich das Ganze auch nicht als ein Problem an, weil ich nicht betroffen bin. Mir ist das letztendlich egal wieviel Buchstaben bei der Zusammenstellung LGBTQIA+ noch dazu bekommt.

Es hat keinerlei pos. oder neg. Einfluß auf mein Denken.

Solange es nicht auf die WC Türen muß. Stell dir mal vor, du stehst vor einer Toilettentür und mußt erst eine Liste lesen, wo du rein darfst. Das wäre in meinen Augen schon wieder absurd.

Otto Normalverbraucher, bzw. die Menschen, die sich mit der Thematik nicht beschäftigen, wären absolut überfordert.

Es gibt einfach viel zu viele Sexualitäten, denn wenn man genauer drüber nachdenkt liebt ja jeder auf die eigene Art und Weise.

Trotzdem gibt es ja schon weitere Schreibweisen wie etwa LGBTQIAPP, also Lesbian Gay Bi Trans Inter Asexual Pansexual Polysexual.

Zu LGBTQ+ gehören einfach verschiedene Richtungen, mit denen man sich von anderen unterscheidet ist und deswegen dazugehört.

Das wären:

  • eine andere romantische Anziehung zu verspüren als heteroromantische
  • eine andere sexuelle Anziehung zu verspüren als heterosexuelle
  • keine oder nur unter bestimmten Bedingungen romantische Anziehung zu verspüren
  • keine oder nur unter bestimmten Bedingungen sexuelle Anziehung zu verspüren
  • mehr als eine Person gleichzeitig romantisch attraktiv zu finden
  • sich geschlechtlich anders zu fühlen, als es das bei der Geburt eingetragene Geschlecht vorgibt

Vielleicht sollte man das eher vereinen...

Lesbian, Gay, Bi, Trans, Queer, Intersex, Asexuell. Das + steht für alles andere wie zb. Non-binary oder Pansexuell.

MaffelUwU
Fragesteller

Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit meiner Frage auch nur in irgendeiner Form zu tun lol

Das kann niemand wissen, da sich jeder einfach ne Sexualität ausdenken und sich damit identifizieren kann. Um eine vollständige Liste aller nicht-hetero Sexualitäten zu erstellen müsstest du jeden Menschen fragen. Da jeder seine Sexualität jederzeit wechseln kann, wäre die Liste genau für 0 Sekunden als komplette Liste "gültig".