LGBTQ+ online chats für Jugendliche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auf Discord Server für Queere. Da sind auch sicher welche für Jugendliche.

Ich hätte auch einen, der ist allerdings erst ab 16 und noch relativ neu, da ich ihn die Tage erst erstellt hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈
DoctorInge  10.02.2024, 20:18

Ja, kann mich dem nur anschließen. Für gefühlt alles, zumindest für jede politische Richtung, gibt es Discord-Server. Also warum nicht auch für LGBTQ.

unkownfemboy
Fragesteller

Würde joinen bin aber erst 15🥲 Trozdem danke! :D

princesskenny  11.02.2024, 22:15
@unkownfemboy

Ich könnte meinen Mit-Moderator fragen ob wir eine Ausnahme machen könnten. Wir sind aber leider noch relativ wenige

Ich habe es so gemacht dass ich zuerst nicht mit einer Gruppe gesprochen habe. Für mich war es leichter zuerst mit ein bis zwei Einzelpersonen zu reden. Ich bin erst 2-3 Wochen später in eine Gruppe gekommen. Ist natürlich bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Queer Lexikon gibt es den Regenbogenchat, der unter der Woche immer von 17 bis 19 Uhr erreichbar ist. Er richtet sich explizit an jüngere Menschen und Jugendliche ab 13 Jahren und ist durchgängig moderiert.