Gibt es ein Sandbox-Online-RPG ähnlich Ultima Online?

3 Antworten

Ein Versuch wert. Darkfall Online!! In diesem MMO findest du das Learning By Doing System wie bei Ultima Online, verschiedene Crafter Skills wie Weaponsmithing und viele mehr. Man kann sogar mitm Boot aufm Meer rum tickern. Es ist halt überall PvP.. nur in Städten schützen dich die Guardtowers. Es ist neben UO das einzigste Spiel das mich gefesselt hat und für jeden UO Vet ein Versuch wert.

Danke dafür. Mit DF hab ich auch schon so manches Mal geliebäugelt. Allerdings mag ich die Grafik nicht sonderlich und darüberhinaus habe ich doch einige vernichtende Reviews über DFO gelesen, sodass ich mich bisher da noch nicht "drangetraut" habe. Werde ich aber evtl. nochmal Nachholen!

Wie wäre es mit second life? Ich kenne Ultima Online nicht, alles was ich darüber weiß, ist, das man dort Sachen herstellt und die an andere Spieler verkauft, das kann man alles in second life auch... Allerdings ist das mittlerweile auch so groß, das man wohl erst mal ne Marktlücke finden muss, gg... Ich würds glaub ich erst mal ausprobieren, man kann sich einen Basic Account machen ohne was zu zahlen... Was man dort mit Sicherheit kann, ist Leute kennen lernen, aber es gibt auch Rollenspiel-Areas und so...

Danke für die Antwort aber ich suche eher etwas im Phantasy-Mittelalter-Bereich, mit Personal Housing, großem Crafting-Segment aber eben auch ein bisschen Kampf (das gehört nunmal dazu :))

Ich weiß ja nicht, ob du noch aktiv bist, aber: Hast du etwas gefunden? :P

Leider nein.

Demnächst (noch kein release-termin) kommt aber ArcheAge raus, das sieht schon sehr sehr interessant aus. Leider aber auch etwas zu asiatisch :/