Suche Action-MMO mit besonderem Kampfsystem – Vorschläge?

1 Antwort

Meine Anforderungen an die Software sind ein Kampfsystem, in dem man die Gegner nicht nur anvisieren muss, sondern man aktiv am Kampf teilnimmt, mit Ausweichen und Blocken von Angriffen

so viele Spiele gibt es dann eh nicht.
Offiziel haben derzeit nur tera, Skyforge, Neverwinter und Dragons Prophet ein aktives Kampfsystem (mit Fadenkreuz anvisieren) - wobei aktiv halt auch ein sehr weitläufiger Begriff ist

In NP kann man ausweichen - ist aber nicht nötig.
NW/Skyforge sollte man ausweichen - aber das ausweichen ist sehr anspruchslos da es nicht so genau auf das Timing ankommt. von NW weiß ich es nicht mehr, aber in SF gibt es zwar Tanks - aber diese weichen genauso wie alle andere Klassen nur den Schaden aus. Blocken geht nicht

das anspruchsvollste Kampfsystem hat derzeit immer noch Tera
Tanks können hier die Attacken blocken - aber nicht alle. Giftfelder z.b. sind ja kein Schaden von vorne sondern von unten - da hilft ein Schild auch nicht wirklich. Somit muss man aus giftpfützen oder dergleichen auch raus springen. Der Tank muss also wissen welche Bossattacken er Blocken kann und welche nicht.
das ausweichen ist bei jeder Klasse auch oft eine Timing Sache. Manche Klassen haben einen Ausweichskill wo sie ca. 1,5sek unverwundbar sind - andere Klassen müssen die selbe Attacken ausweichen wobei sie nur ca. 0,5 Sek unverwundbar dabei sind. Genau hier liegt dann die Schwierigkeit.
In den schwersten Inis gibt es dann immer wieder Attacken die man ausweichen muss - sonst ist man sofort tot.
es gibt auch Attacken wo man massig Zeit hat auszuweichen - aber oft ist man tot wenn man zu früh ausweicht ;-)

Zudem sollte es ein paar taktische Kämpfe mit mehreren Spielern gegen Monster bereit halten, in dem man nicht nur sinnlos angreift, um ans Ziel zu kommen.

ein paar Speziele Events gibt es immer wieder in den Instanzen - wobei diese früher schon mehr waren. tera nützt derzeit leider nicht das volle Potenzial aus, was das Kampfsystem bieten würde. Dieser Content beinhaltet wieder einmal 10er Raids - von denen ich persönlich aber kein Fan bin. In 10er Raids werden immer einige schwächere Spieler mitgeschleppt, die man in 5er gruppen eigentlich nie mitnehmen würde. Dadurch werden eigentlich leichte Inis auf einmal wirklich wieder sehr schwer. es ist aber kaum möglich 10 gute Leute zusammen zu stellen (bzw. möglich schon, dauert aber lange wenn man nicht so viele gute kennt und dann hauen die ersten ab bevor die Gruppe voll ist, somit drückt man dann doch 2 Augen zu und nimmt dann schlechtere mit).
Es gibt aber immer eine richtig schwere Instanz für Progamer - die ist bisher immer eine 5er Instanz gewesen. Da braucht man nicht nur das dementsprechende euip sondern auch wirklich SEHR viel skil. Hier muss mann dann wirklich fast jeden Schaden ausweichen sonst ist man tot.

Monatliche Kosten oder die englische Sprache schrecken mich dabei nicht ab, es kommt mir nur auf ein spaßiges Gameplay an.

Ist prinzipiell free to Play - wobei es ein Abo Modell gibt.
Spielst du auf Eu dann ist das abo fast Pflicht da es dir dein Leben doch SEHR erleichtert. Zum austesten brauchst du es aber nicht - vor dem Endcontent ist es nicht sinnvoll.
Das ganze Spiel gibt es auch noch auf Nordamerika (Sprache hier natürlich Englisch). der dortige Publisher ist wesentlich kundenfreundlicher und man bekommt mehr für sein Geld. Man muss halt austesten wie die Internetverbindung da rüber ist. Habe kurz drüben gespielt aber mit meiner geht es nicht wirklich. die AT Telekom hat scheinbar keine guten Verbindungen nach Amerika. Da lagt es dann immer wieder kurz und gerade wenn das richtige Timing beim ausweichen gfragt ist, sind schon 0,5 sek lag einfach zu viel.
Ob das GP Spaßig ist musst einfach sellbst raus finden. Fand den letzten Content besser als der jetztige (war anspruchsvoller, dafür für andere zu anspruchsvoll) - aber das kann sich ja mit dem nächsten Content Patch ändern (derzeit schieben die alle 2-3 Monate einen Content nach, kaum ist man mit dem euipment halbwegs fertig kommt das nächste und das alte ist nichts mehr Wert)