Ist Monster Hunter World Ps4 alleine zu schaffen?

3 Antworten

Jedes Monsterhunter ist allein Schaffbar. Auch sind die livepoints der Monster geringer wenn du allein in einer quest bist.

Ja, rein theoretisch wird das Game alleine schaffbar sein. Die Monster haben auch weniger Leben, wenn man sie alleine jagd. Die Schwierigkeit beim alleine Jagen, ist für mich persönlich jedoch, dass das Monster sich halt nur auf mich und meinen Palico konzentriert... und mir dann halt wertvolle Zeit zum Heilen, Fallen aufstellen, u.s.w. fehlt.

Deshalb jage ich eigentlich ausschliesslich zu zweit oder in einer vierer Gruppe. Wir scheitern gelegentlich auch im Team, weil halt vielleicht die Ausrüstung noch nicht optimal ist oder einfach gelegentlich Missgeschicke passieren.

Wenn ich zu zweit mit meinem Kumpel unterwegs bin, unterhalten wir uns per PS4 Party um uns halt gezielt gegenseitig Helfen zu können. Sei dies mit Lebenspulver, Fallen, Monster ablenken u.s.w. - auf diese Weise kommen wir eigentlich recht gut vorwärts. Rufen wir fremde Spieler übers Notsignal, versuchen wir auch deren Leben ein wenig im Blick zu halten, um Notfalls zu Heilen... (sofern wir Zeit und Möglichkeit dazu haben)

Ausrüstung optimieren und aufwerten ist aber eigentlich etwas vom Wichtigsten im Game. Wo steckst du den gerade fest?

Monster Hunter basiert ja aufs Teamspielen, aber genau so sehr kannst du mit guten gezielten Farmen nach ein paar Stunden Materialsuche das Monster wieder versuchen zu besiegen