LGBT+ zu LGBTQIA2S+?

Wintermadl  03.02.2023, 20:09

Was hat das jetzt genau mit Gronkh und Harry Potter zu tun?

Wiesel1978
Fragesteller

Das war nur die Begründung, wie wir bzw ich auf dieses Thema gekommen sind/bin.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Bedeutung verstanden hast, ist es doch gleich wie du es nennst.
Wenn sich jemand einzeln darin wiederfinden will, dann fügt er halt einen Buchstaben hinzu. Aber wenn man LGBT oder Queer-Community sagt, ist eigentlich alles klar, oder?

Man kann auch den Schraubendreher Schraubenzieher nennen, ohne das babylonische Verhältnisse entstehen.

An welcher Stelle fühlst du dich denn in deiner Ruhe gestört und ist der Anlass den du als Ruhestörung empfindest gerechtfertigt oder hast du dich da durch irgendwelche Vorkommnisse übermäßig hineingesteigert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
Wiesel1978
Fragesteller

Die Frage kam nur auf, aufgrund der oben bezeichneten Ableitubg mit Gronkh & Rowling

Danke aber für Deine Antwort

Garlond  05.02.2023, 07:13
@Wiesel1978

Tatsächlich habe ich das schon mitbekommen. Es gibt in jeder Gruppe Ausreißer, nach denen sollte man aber nicht die ganze Gruppe beurteilen.

Ich bin durchaus ein Beführworter von LGBT usw.
Aber in der benannten Diskussion zwischen Gronkh und einigen anderen Youtubern, bin ich durchaus auf der Seite von Gronkh, und finde seine Herangehensweise, bestimmte Einnahmen z.B. an Transgruppen zu spenden, besser als alles was auf die Autorin zurück geht zu canceln, weil diese transfeindlich ist.

Wie dem auch sei, nicht immer auf die lautesten Stimmen hören und seine Aktionen danach ausrichten. Die lautestend Stimmen sind nicht immer die Vernünftigsten.

In meinen Augen bleibt es immer LGBT. es soll schließlich eine abkürzung sein.

Und heterosexuelle gehören nicht zur community da diese ja nicht diskriminiert oder geschlagen werden aufgrund ihrer sexualtiät, die werden immer ernst genommen oder nicht sexualisiert, Heteros müssen nicht um rechte kämpfen darum sind sie kein teil.

und was hat Harry Potter und Erik damit zutun???

Wiesel1978
Fragesteller

Erst einmal Danke für Deine Antwort.

was hat Harry Potter und Erik damit zutun?

Dies war nur die Herleitung, wie ich zu der Frage kam.