LG G4 findet plötzlich keine Wifi Netzwerke mehr?

2 Antworten

Kaputt!!! Sieht schlecht aus! Totalschaden! Pech gehabt, das ist vermutlich ein häufiger Fehler (google "lg g4 wifi flashing" sagt es auch).

Da hat sich wohl der WiFi-Chip von der Platine etwas gelöst, ist wohl nicht so toll angelötete.

Man erkennt es auch, wenn man versucht die MAC-Adresse des Handys (.... irgendwo unter WiFi...Status / Info über das Gerät) zu Anzeige zu bekommen. Da steht dann "keine".

Ursache sind, Überhitzung beim Laden oder Überhitzung beim Gebrauch oder fallen gelassen, mechanische Überbeansprucht?..

Hier ein Video, das diese Situation auch zeigt. In dem YouTube Video wird etwas Druck auf den WiFi-Chip "gemacht", damit er wieder Kontakt hat, das ist aber Pfusch!

Kannst ja mal "leicht" das Smartphone im oberen Bereich zusammendrücken, vielleicht hilft das den Fehler zu bestätigen.

Mal ein Handy-Doktor fragen, vielleicht kann der da irgendwas tricksen.
https://youtu.be/6_0jzp65eLY

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Mir ging es heute genau so. Keine Anzeige der IP- Adresse mehr, das WLAN-Symbol blinkt sehr schnell und Bluetooth lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Funkempfang zum telefonieren und Mobile Daten funktionieren. Wenn ihr ein G4 habt denkt rechtzeitig daran Whatsapp Web zu aktivieren, dann seid ihr trotzdem noch erreichbar.