LG 42LN5406 findet keine Sender

3 Antworten

Ist der andere Receiver auch ein Unicable-Receiver und wenn ja, wie heißt er genau?

Partybiene
Fragesteller

Hallo,

seit heute funktioniert es. Das Problem war das wir eine zweite ID und Frequenz für die Unicable-Einstellung vom Fernseher gebraucht haben da wir die vorhandene Frequenz vom Receiver nicht doppelt nutzen können. Haben uns heute an die Hausverwaltung gewendet und haben eine zweit ID und Frequenz bekommen.

Aber trotzdem danke für den Versuch zu helfen :)

p.s. der Receiver ist ein Telefunken TF HD400

JoGerman  07.05.2014, 23:27
@Partybiene

Genau das war mein Verdacht.
Auf den Bilder war ja die doppelte ID zu sehen, wenn auf dem 2. Bild auch schlecht.

Habe mal Fotos von den Einstellungen beider Geräte gemacht. Vielleicht helfen die weiter.

Einstellungen vorhandener Receiver - (TV, Fernseher, Einstellungen) Einkabel-Einstellungen vorhandener Receiver - (TV, Fernseher, Einstellungen) Einstellungen neuer Fernseher - (TV, Fernseher, Einstellungen) Einkabel-Einstellungen neuer Fernseher - (TV, Fernseher, Einstellungen)

Was nun? Findet er keine Sender oder nur HR, WDR usw.? Was ist usw.? Hast Du sicher über Schüssel gesucht, nicht über DVB-T? Habt ihr auch wirklich Satempfang? War vorher schon ein Receiver angeschlossen und ging der? Bitte etwas mehr Infos! Wenn sicher Satempfang möglich ist, dann vermute ich entweder es wurde der falsche Bereich abgesucht, also nicht DVB-S, oder etwas stimmt mit den Einstellungen nicht.

Partybiene
Fragesteller

Waren etwas wenig Infos sorry !

Im Raum nebenan gibt es bereits einen Receiver auf dem alle Kanäle laufen.

Den neuen Fernseher haben wir genauso eingestellt wie der vorhandene Receiver eingestellt ist.

Mit dieser Einstellung findet der neue Receiver aber nur 13 Sender. Darunter RTL, RTL 2, Sat 1, Pro7, Vox und noch andere aber es sind halt nur 13 Sender und nicht so viele wie bei dem vorhandenen Receiver.

Wir haben den neuen Fernseher schon Testweise an das Kabel vom vorhandenen Receiver angeschlossen und dort ein Suchlauf durchgeführt aber genau das gleiche nur 13 Sender.

Firmware des Fernsehers ist auf dem neusten Stand.