Leute sagen ich sei Arrogant?
Ich habe ein Nähe Distanz Problem. Bei Frauen die potentielle Partner sein könnten tritt eher eher auf, weil da meine Fluchttreaktion stärker ist.
Wenn ich mal mein Herz öffne (nicht im liebes Sinne) und mit ner Frau über tiefe Themen und co rede, dann distanziere ich mich nen Tag später ungefähr wider Komplet und bin total kalt. Kann sie dann nicht mehr an mich ranlassen.
Mir wurde mal gesagt ich sei Arrogant. Bin ich das ? Für mich sind alle gleich
Ich kann aber kaum anders handeln, ist wie ein Fluch. Jedoch kann ich es reflektieren.
Das Resultat daraus ist die Leute generell auf Abstand zu lassen.
1 Antwort
Hast deine frage eigtl schon selbst beantwortet das Nähedistanceprob bewirkt bei andren eindruck von arrogance wenn dran arbeiten willst solltest frage aufn grund gehn fürs nähedistanceprob und wenns im reallife merkst dasse wieder nachm alten muster handelst bewusst gegensteuern und zB extra freundlich sein wenn die kalte art wieder durchbricht
,,arbeiten willst solltest frage aufn grund gehn „
Ich weiß woher es kommt. Komme aus einer sehr instabilen Familie weshalb ich nen vermeidenden Bindungsstil entwickelt hab.
Aber nur weil ich es logisch verstehe, kann ich es ja nicht wegzaubern. Therapie geht nicht, weil ich eine Verbeamtung will und somit ein gebranntes Kind wäre.